wer kann hier helfen????

Hallo zusammen

wer hat hier Tips für meinen Garten. In der Ecke stehen normaler Weise 4 Mülltonnen und 2 zusammengeklappte Liegen. Leider kann man von der Terrasse und auch von der Liege immer in diese Ecke schauen. Und dass ist kein schöner Anblick. Würde dies gerne umgestalten. Es soll noch Platz für einen Lavagrill und vielleicht noch eine Regentonne haben. Ein kleines Dach wäre auch nicht schlecht, falls es regnet und man doch gerne grillen möchte. Da ich nicht so kreativ bin, kann mir vielleicht jemand helfen.
Vielen Dank erstmal

Anhänge

• M0011632.webp
    M0011632.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 160
  • M0011633.webp
    M0011633.webp
    65,6 KB · Aufrufe: 122
  • M0011634.webp
    M0011634.webp
    64 KB · Aufrufe: 126
  • Hallo,
    handelt es sich um einen innenliegenden Garten - scheint so auf den Fotos. Welche Baumaterialien schweben Dir den so vor ? Stein oder Holz ?
    Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich wenn Du deinen Garten noch aus anderen Blickwinkeln zeigen würdest.

LG
    Mei Gärdle

Hi Paula,
    eine schnelle und kostengünstige Lösung:
    - in den Grünstreifen vor den Tonnen (da wo auch rechts schon der Strauch steht), "gebändigten Bambus einsetzen, vll. 2 - 3 Stück
    - den Grill würde ich nicht zu den Tonnen stellen, sondern auf die Terrasse (leider zeigen Deine Bilder nicht die ganze Terrasse
    - auch würde ich einen "kleineren, transportablen Grill" wählen, den ich außerhalb der Saison z. B. in der Garage unterbringen würde

• mein "müllhaus" habe ich ich mir aus einem handelsübliche teil zum brennholzstapeln gebaut. gibts in jedem baumarkt. vorne ne türkonstruktion aus einfachen leisten (dafür hübsch lackiert) dran geklöppelt und innen bambusmatten dran getackert. sonnenscirm und bißchen kleinmüll passt auch noch rein.

Anhänge

• pfeifenwinde1 juni10.webp
      pfeifenwinde1 juni10.webp
      644,2 KB · Aufrufe: 141
  • Hallo,
    mein Vorschlag währe ein Beet in die Ecke zu machen.

Ich weis jetzt nicht die Maße von der Ecke, daher auch nur mal ein etwas grober Pflanzplan.
    Schau mal auf die Skizze:

Bei gelegenheit mach ich mal Bilder von meinem Beeten.
    Für die Steinumrandung habe ich Muschelkalkstein genommen. Sehr schöner Stein, der sich recht gut verarbeiten lässt.

• Zurück
    Oben Unten