Wer hat sich da eingenistet?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Die Pflanze am unteren Bildrand ist die Chili, der der Topf eigentlich gehört. Inzwischen wächst da noch was, scheint die Chili bald locker zu überholen und hat diesen charakteristischen dunklen Fleck auf jedem Blatt - hab's noch nie gesehen und würd's vorm Ausreißen gern noch anreden können - wie heißt dieser freche Eindringling?

nbknnt2016 (1).webp

• Die Pflanze am unteren Bildrand ist die Chili, der der Topf eigentlich gehört. Inzwischen wächst da noch was, scheint die Chili bald locker zu überholen und hat diesen charakteristischen dunklen Fleck auf jedem Blatt - hab's noch nie gesehen und würd's vorm Ausreißen gern noch anreden können - wie heißt dieser freche Eindringling?

Anhang anzeigen 523959

Guten Morgen Rosabel!

Ich Tipp mal auf eine Knöterichsorte. Eventuell Flohknöterich.

• Aber Luise, so früh hättest du doch nicht aufzustehen brauchen, bloß um mein olles Kraut zu identifizieren! :D

Danke euch beiden, ihr habt recht, und als ich mir grad die Blüten angesehen habe (im Netz, noch nicht live ;)!), wurde mir klar, dass ich nicht aufgepasst habe. Die Blüten kenn ich, aber die Blätter mit dem dunklen Fleck waren mir bisher entgangen.

Also wenn in dem Topf jemals Chili wachsen soll, muss der Flohknöterich weichen. Jetzt sofort.:mad:

• Zurück
    Oben Unten