Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ääähhhh..... keine Ahnung, ich mag keine Feigen...
Also Blüten sehe ich selten, im späten Frühjahr sind dann die ersten Feigen dran und irgendwann fallen sie relativ groß und nicht mehr hart, einfach ab...
Was sind Blütenfeigen?
Bei mir ist die erste Ernte schon vorüber, ob die zweite Fruchtfolge auch noch reift, steht in den Sternen...
Heißt - wenn es lang genug warm und sonnig ist, dann gibts noch reife Feigen im Herbst.
Habe ich in 3 Jahren probiert. Spitze geknickt, gecuttet und zur Seite gebunden. Es bleibt bei einem Hauptstamm und das wars. Sollte aich nächstes Frühjahr nichts tun, wird die entsorgt.
Danke Sandor, dass man die ersten Früchte im Frühjahr Blütenfeigen nennt, habe ich nicht gewußt.
Diese Ernte war bei mir sehr gut, ob die Herbstfeige auch noch reif wird, hängt vom Wetter ab...
Ich habe die Brown Turkey, allerdings im Kübel. Die Zweige hängen voll, ich werde sie jetzt ins Gewächshaus umziehen und hoffe, dass die Früchte dann noch reifen....
Habe sie auch im Gwh überwintert, Kübel eingesenkt und mit Vlies umhüllt.Das hat gut geklappt, allerdings war der Winter ja auch nicht so streng.
Gruß schreberin
Perretta habe ich schon, und Twotimer ist die Lounge d´aout, die hätte ich gerne noch.
@ Pepino OOMoniOO
Sehr schöne Feigen, schade dass Ihr die Sortennahmen nicht kennt.