wer hat erfahrung mit katrinkol

• Ersteller Ersteller aloevera
  • Erstellt am Erstellt am
A

aloevera

Guest
hallo ihr tomatenfans, ich habe die katrinkol ausgesät, und weiß nichts über sie.
wie groß wird diese tomate, und hat sie von euch auch jemand angebaut?
liebe grüße aloevera:o

• Ist das nicht eine gelbe Sorte ?
    Eine Cherryart ?

Hatte mal wenige Körnchen von jemandem , welche aber nicht angingen.
    Mal sehen ob ich nochmal finde, aber eben ich meine es seien eine Art Cherry und goldgelbe.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo kapha, die edle spenderin sprach von orangen tomaten, im internet ist nichts zu finden, ist das eine seltene sorte?
    lg. aloevera

• Demnach schon.........könnte auch orange sein.
    Hab nur irgendwie in Erinnerung das sie nicht rot sind.

• Nein, das ist keine seltene Sorte. Und ja: Natürlich ist das eine Cherry.
    o + l = a
    Also: Diese Tomatensorte heißt "Katinka". Bitte achtet auf eure Sauklaue ;) -Till

@tihei, hallo tihei, eine katinka mag es wohl auch geben, aber diese sorte heißt definitiv katrinkol.
    lg. aloevera

• Die Katinka habe ich, ist der Hammer! Hat schon mehrere Rispen grüner Bommel - und die sind bei den miesen Temperaturen draußen entstanden... Ich weiß, hat jetzt nichts mit "Katrinkol" zu tun...

@tihei
    Jaja von wegen Sauklaue :grins:
    Erst informieren dann grosse Rede schwingen :-P :D

Nee es gibt wirklich eine Katrinkol und die ist eine alte Sorte welche sozusagen fast oder ganz verschwunden ist .

@tihei
    Jaja von wegen Sauklaue :grins:
    Erst informieren dann grosse Rede schwingen :-P :D

Nee es gibt wirklich eine Katrinkol und die ist eine alte Sorte welche sozusagen fast oder ganz verschwunden ist .

Schade, dass es immer wieder mal passiert, dass einige Sorten einfach verschwinden. Ich habe aber nichts von dieser Sorte gehört.

Aloevera: Wenn du diese Sorten erfolgreich züchtest, kannst du die Samen ja hier in der Tauschbörse anbieten:)

Hab in einem anderen Forum gesehen das dort noch jemand die Sorte hatte .

• Schade, dass es immer wieder mal passiert, dass einige Sorten einfach verschwinden. Ich habe aber nichts von dieser Sorte gehört.

Aloevera: Wenn du diese Sorten erfolgreich züchtest, kannst du die Samen ja hier in der Tauschbörse anbieten:)
    werde mir mühe geben, also meine pflanze steht gut im kraut und hat blüten angesetzt, habe sie jetzt einfach zu den anderen ins gewächshaus gepflanzt, und bin gespannt, was daraus wird, sobald die blüten aufgehen wollen, stülpe ich das tomatenverhüterli drauf, damit es kein malheur gibt.

• werde mir mühe geben, also meine pflanze steht gut im kraut und hat blüten angesetzt, habe sie jetzt einfach zu den anderen ins gewächshaus gepflanzt, und bin gespannt, was daraus wird, sobald die blüten aufgehen wollen, stülpe ich das tomatenverhüterli drauf, damit es kein malheur gibt.
    Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht :) Über einen Bericht inklusiv Bilder würden wir uns freuen :)

Ebenfalls liebe Grüße

Markus :cool:

Google Bildersuche liefert ein passendes Ergebnis dazu. Ich würde den Link posten, aber die Forumsoftware erlaubt es leider nicht :)

Google Bildersuche liefert ein passendes Ergebnis dazu. Ich würde den Link posten, aber die Forumsoftware erlaubt es leider nicht :)
    danke peter, da hätte ich auch selber drauf kommen können, nun weiß ich wie sie aussieht. ob sie aber eine busch, stab- oder balkontomate ist, weiß du nicht zufällig? mit dieser pflanze ist es sehr spannend.

• Zurück
    Oben Unten