Wer frisst meinen Kirschlorbeer?

nalaia

0
Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe zwar gelesen, dass kirschlorbeer giftig ist, aber meine pflanzen werden eindeutig angefressen. ich habe im moment leider keine möglichkeit ein foto zu machen. aber es finden sich keine kleineren tiere an den sträuchen und es sind nicht nur blätter teilweise ganz abgefressen, sondern auch äste. also es muss schon ein größeres tier sein. zudem befinden sich neben den sträuchern auch irgendwelche hinterlassenschaften. kenne mich leider nicht aus, was das sein könnte. also der kot ist klein (ca. 1cm lang) und oval, schätze so ähnlich wie hasenkot, nur länglicher und es sind mehrere auf einem haufen.
wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, meine sträucher werden nämlich immer kleiner:-(

liebe grüße
maren
 
  • hi barisana,

    erstmal vielen dank.
    ja genauso sieht der kot aus und ich wohne auch direkt am wald. ich habe sogar mal rehe auf meinem grundstück in der nacht gesehen. die werden wohl über den zaun gesprungen sein. allerdings war das nur das eine mal. offensichtlich kommen sie dann doch öfter zu besuch. kann man rehe irgendwie davon abhalten die sträucher zu fressen oder hilft da nur ein höherer zaun?

    liebe grüße
    maren
     
  • Ein Jagdgewehr!


    Wir hatten hier schon mal das Thema, versuchs mal mit der
    Suchfunktion, ich kann dir auch nicht mehr auswendig sagen
    wo der Thread ist.


    LG Feli ... Rehbratenliebhaberin :D
     
  • danke feli, das werde ich machen. ich hatte mich eigentlich sehr gefreut, als ich mal rehe in meinem garten gesehen habe, allerdings waren mir da die konsequenzen noch nicht bewusst. wenn sie nur ein bißchen was fressen würden, hätte ich auch kein problem, will nur nicht, dass die pflanzen sterben. naja ich werde mal sehen, jetzt weiß ich ja schonmal womit ich es zu tun habe:)
     
  • Similar threads

    Oben Unten