M mutabilis Guest 07. Aug. 2013 #1 Im Frühjahr habe ich diese Schönheit geschenkt bekommen und seit dem besonders liebevoll gepflegt. Und wie sie gewachsen ist! Inzwischen 1,65 m hoch. Gesundes Laub vom Boden bis in die Spitzen Wann wird sie wohl blühen? Wer ist sie? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 14. Sep. 2013
Im Frühjahr habe ich diese Schönheit geschenkt bekommen und seit dem besonders liebevoll gepflegt. Und wie sie gewachsen ist! Inzwischen 1,65 m hoch. Gesundes Laub vom Boden bis in die Spitzen Wann wird sie wohl blühen? Wer ist sie?
Linserich Schoggifreak Teammitglied Registriert 10. Mai 2012 Beiträge 7.631 Ort Schweizer Mittelland 07. Aug. 2013 #2 Sieht aus wie eine Art Goldrute, aber eher eine gezüchtete Art. Die kanadische Goldrute ist es wohl nicht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Sieht aus wie eine Art Goldrute, aber eher eine gezüchtete Art. Die kanadische Goldrute ist es wohl nicht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
A aloevera Guest 07. Aug. 2013 #3 an goldrute glaube ich nicht, der blütenstand paßt nicht wirklich dazu. bin sehr neugierig auf die blühende pflanze. lieben gruß aloevera
an goldrute glaube ich nicht, der blütenstand paßt nicht wirklich dazu. bin sehr neugierig auf die blühende pflanze. lieben gruß aloevera
M mutabilis Guest 08. Aug. 2013 #4 Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht und geantwortet habt. Anhand eines Foto eine Pflanze ohne Blüte zu bestimmen ist wirklich sehr schwierig. Hier noch zwei Fotos von heute: Stengel: Spitze:
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht und geantwortet habt. Anhand eines Foto eine Pflanze ohne Blüte zu bestimmen ist wirklich sehr schwierig. Hier noch zwei Fotos von heute: Stengel: Spitze:
M mutabilis Guest 14. Sep. 2013 #5 Wasserlinse schrieb: Sieht aus wie eine Art Goldrute, aber eher eine gezüchtete Art. Zum Vergrößern anklicken.... Respekt! Auch ohne die Blüten zu sehen, hat deine Vermutung gestimmt, Wasserlinse. Es ist eine gezüchtete Art der`Goldrute`.
Wasserlinse schrieb: Sieht aus wie eine Art Goldrute, aber eher eine gezüchtete Art. Zum Vergrößern anklicken.... Respekt! Auch ohne die Blüten zu sehen, hat deine Vermutung gestimmt, Wasserlinse. Es ist eine gezüchtete Art der`Goldrute`.