Wer bin ich?

PalmenFan .

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
624
Ort
NRW
Guten Morgen,
ich habe eine Pflanze im Garten, die ich einfach nicht bestimmen kann. Ich entdeckte sie im letzten Jahr, dieses Jahr ist sie neu ausgetrieben, der Stengel vom letzten Jahr war vertrocknet. Sie hat behaarte Blätter und wächst auch nicht all zu schnell. Vielleicht liegt es daran, dass sie im Topf steht?
Ich hatte erst an Pappel, Linde oder Physalis gedacht, aber die fangen bezüglich des Wachstums doch nicht im Folgejahr wieder bei null an.

Vielleicht weiß ja jemand, um was es sich hier handelt.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

20200606_090417.jpg20200606_090404.jpg
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bin mir nicht sicher, aber es könnte sich um eine Samtpappel handeln.
    Sie ist zwar in der Regel einjährig, aber milde Winter überlebt sie gut, vor allem, wenn sie nicht geblüht hat.
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Bin mir nicht sicher, aber es könnte sich um eine Samtpappel handeln.
    Sie ist zwar in der Regel einjährig, aber milde Winter überlebt sie gut, vor allem, wenn sie nicht geblüht hat.
    Die Samtpappel gibt es übrigens immer noch. Wir hatten im April -15°C. Geblüht hat sie aber auch in diesem Jahr noch nicht. Der Topf ist viel zu klein (vielleicht deshalb?), aber optisch macht sie etwas her. Ich hoffe, die kommt im nächsten Jahr wieder.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Herbie wer bin ich Wie heißt diese Pflanze? 11
    Marmande Wer bin ich? Tomaten 30
    Herbie Wer bin ich Stauden 3
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    asta Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    S Wer bin ich? Eine Pumpe. Teich & Wasser 6
    Cathy Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Rosabelverde Wer bin ich, und warum bin ich hier? Wie heißt dieses Tier? 6
    C wer bin ich ??? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten