Wer bin ich?

Hi!

Wer kann mir sagen, was das ist? Habe in einem Beet unter anderem eine Blumenmischung gesät, kann aber auch "Unkraut" sein...

Anhänge

• IMG_0567.webp
    IMG_0567.webp
    343,6 KB · Aufrufe: 80
  • Das obere von den Pflänzchen könnte ein Fuchsschwanz Sämling sein.
    Sieht zumindest für mich so aus.

Hi,

das obere der beiden Kräuter verbreitet sich gerade inflationsartig in unserer neu angelegten Wiese. Ich hab mir mal ein paar Fotos vom Fuchsschwanz ergoogelt, aber der sieht definitiv anders aus. Daher denke ich, das obere ist eher kein Fuchsschwanz.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Viele Grüße
    Diana

• Ich habe gerade in einem alten thread hier einen link zu einem Programm gefunden, mit dessen Hilfe man Unkräuter bestimmen kann.
    Dieses hat ergeben, dass es sich bei dem oberen Gewächs höchstwahrscheinlich um eine Gänsefuss-Art handelt.

Und die sind in der gleichen Familie wie Fuchsschwanzgewächse. Also nicht ganz das Gleiche, aber doch verwandt.

Gruß
    Diana

• Hallo,

stimme dem Gänsefuss-Bestimmer zu. Habe eben in Google "unkräuter bestimmen" eingegeben und eine Uni-Adresse gefunden (Ich hoffe, dass ich das so schreiben darf). Dort entsprechende Fragen zu Aussehen der Keimblätter, 1.Laubblättern usw. beantworten und es werden Vorschläge ausgegeben.

Ist handlicher als die botanischen Bestimmungsbücher, basiert aber auf gleichem Niveau.

Diese Seite war jetzt auch für mich eine Entdeckung und Bereicherung!

Viele Grüße und viel Spass beim Bestimmen,
    missmarple:cool:

• Zurück
    Oben Unten