Wer bin ich & was macht die mit mir?

Hallo!

Da mein Frauchen es kaum erwarten kann, bis die Balkonsaison beginnt, beschäftigt sie sich jedes Jahr ca 1 Tag mit mir:D
Nur............. WER ODER WAS BIN ICH & WAS HAT DIE MIT MIR VOR???

Viel Spass bei der Lösung .....:D
Hier ein kleiner Ausschnitt von mir und der unrettbaren Situation in der ich mich befinde:confused:

hihi.jpg

Wenn Ihr brav ratet dann löst sie dieses Rätsel auf und zeigt mich ganz:cool:

Liebe Grüsse
Euer/Eure/ Unebkannte/r/s :eek:

• Hört sich so an, als würde Frauchen Stecklinge von machen...? :confused: Nur... welche Pflanze isses denn nu...? Ich weis es nicht... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Sorry Chillie,

da hilft auch keine Brille und kein Nase an den Bildschirm drücken. Ein etwas größeres Bild könnte das Raten erleichtern.

Irgendwas mit länglichen Blättern? Oleander evtl.?

Gruß Anita

• hihihihiihihih:D

Beides nein & mit Stecklingen & Oleander liegt Ihr ganz weiiiiiiiiiiit danneben ;)...........aber weil ich ja keine bösartige Pflanze bin kommt noch n Tipp`chen *grins*

hihi2.jpg

• Ooohhh.... Büdde!!!!

Einen klitzigen Takken größer das Bild... Hab doch schon so schlechte Augen...

Ich erkenne da nix...:( (Blindschleiche)

Blinzelnde Grüße
    Tanja

• Jau... Danke...

...Hmm...
    Hab aber trotzdem keine Ahnung... Erinnert mich ein wenig an Lorbeerblätter...

Um einen bekannten Sylvesterfilm zu zitieren, kommt nun der nächste Hinweis:

"The same procedur as every year my lady?"
    "The same procedur as every year James!!"

hi chillie,

irgendwas eingelegtes. das blatt ähnelt dem löwenzahnblatt.

in den fünf minuten, die ich noch habe, schaffe ich die lösung nicht.:(:D:D
    komme später wieder...;)

liebe grüße von kathi

• TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!
    Gratuliere!! Hast Du fein gemacht:D

Und des kompletten Rätsels Lösung ist:

S6301726.jpg

Eine Badewanne voller Bärlauch, ich hole mir jedes Jahr zu seiner Zeit genügend und dann wird der in der Badewanne gewaschen und verarbeitet, damit ich bis nächstes Jahr genug davon habe:) Pesto, Butter, Schnipsel für Knödel, etc..

Liebe Grüsse
    Chillie

• Das Bild passt fasst sogar noch auf mein 14" Notebook-Bildschirmchen. Liegt aber einfach daran, dass dieses übergroße Bild das ganze Seiten-Layout vom Forum durcheinander bringt! Nicht am Bildschirm...

Grüßle, Michi

Das Bild passt fasst sogar noch auf mein 14" Notebook-Bildschirmchen. Liegt aber einfach daran, dass dieses übergroße Bild das ganze Seiten-Layout vom Forum durcheinander bringt! Nicht am Bildschirm...

Grüßle, Michi

Ihr seid Beide echt süß!:D

Na das hätt ich auch sagen können ;)
    Ich habs Chilli aber glaub ich schon mal gesagt! :)

Mo die erst 20 Jahre PC- Erfahrung hat!:D:D:D

eingelegt war ja schon nicht schlecht.:D

aber irgendwo habe ich doch zackige blätter gesehen...:)muss mal meinen bildschirm putzen;)

liebe grüße von kathi
    (deren bärlauch noch nicht so weit ist...leider:()

• Zurück
    Oben Unten