wer benutzt eine Bügelstation?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Wir überlegen uns,demnächst eine Bügelstation zu kaufen.

Wer hat schon Erfahrung damit? Auf was müssen wir achten?

Irgendein Modell besonders gut oder schlecht?

Sigi

• Hallo scheinfeld,
    TEFAL!!!
    Seit dem ich diese Tefal-Bügelstation habe, macht das Bügeln ein bisschen mehr Spaß (sofern man von "Spaß" überhaupt reden kann)
    Die Wäsche wird glatt, der Bügel-Dampf reicht 1 1/2 Stunden.

Nein! Ich bekomme keinen Cent für diese Werbung! :grins:

• Hi,

ich hab letztes Jahr von meiner Mama eine Bügelstation von Kärcher bekommen, Und bin mehr als zufrieden.
    Ich selbst hab einfach nur die Bügelstation, wenn man etwas mehr will kann man auch eine kombinierbare mit Dampfreiniger haben (hat Mama). Bei der ist das Wassernachfüllen auch während des Bügelns möglich, bei mir muss ich leider alles abkühlen lassen bis sich der Druck abgebaut hat und kann dann erst aufschrauben und nachfüllen. Allerdings fasst meine 1,2l Wasser und es kommt sehr selten vor (also wenn ich meine Wäsche zum Bügeln so drei Wochen sammel) dass mir die Wassermenge nicht ausreicht. :grins:

• Hallo Melanie,
    wenn unbedingt nötig, kannst du manuell abdampfen und nach einem entspannenden Tässchen Kaffee o. Tee lässt sich der Wassertank öffnen und es kann fröhlich weitergehen.
    Das klappt bei Dampfreinigern und ebenso auch bei den Dampfbügelstationen.
    Die aktuelle Technik bietet dauerhaftes Nachfüllen an (was aber nicht zwangsläufig auch eine gut/bessere Bügelleistung in sich birgt)

LG
    Elkevogel

Hallo Sigi,

den einzigen Nachteil, den ich entdecken konnte bei einer Bügelstation: sie ist ein wenig schwerfällig, wenn man den Umleimer an einem Türfalz wieder anschmelzen möchte :D Aber sooonst: alles wunderbar. Du kannst die Wäsche schweben lassen oder sie durch den Bügelbezug ins Nirwana verschwinden lassen, wenn du sie nicht mehr sehen willst *gg*

Alberne Grüße :o
    Yentl

• ich hab ne bügelstation von tefal - und bin im großen und ganzen zufrieden.
    manko bei meiner: der feststellknopf ist untern griff, nicht oben und wird durch doppelklick betätigt - kommt man dran während des bügelns, löst er sich. und man kommt dran. da ich kleidung, wie anzüge und kostüme hängend mit vertikal- und dauerdampf auffrische/bügele und auch hemden und blusen auf diese weise behandle, ist das ein wenig störend.
    dafür hat meine eine temperaturerkennung und wird per se nicht so heiß - man kann das eisen überall abstellen, ohne brandflecken zu riskieren und wolle/leinen problemlos von rechts dampfen.
    wenn du liegend dampfst, brauchts du unbedingt einen guten bügeltisch aus streckmetall, wo der dampf durch kann, sonst produzierst du unter dir wasserlachen.
    ich würde dir unebdingt eine bügelstation mit extra tank und seperatem boiler empfehlen, wo man während des bügelns nachfüllen kann. die sind auch nicht teurer, es ist aber einfach sicherer.
    das manuelle abdampfen funktioniert nämlich nicht immer reibungslos, ich hab mir da mit einem vorgängermodell schwere verbrühungen zugezogen. ging 99 mal gut und einmal eben nicht.
    diese dinger sind natürlich etwas größer. ich handhabe das so, dass ich die station auf ihrem karton (kann man natürlich auch was anders nehmen) neben den bügelstisch stelle, gleichzeitig ist das die optimale arbeitshöhe fürs vertikaldampfen.
    fazit: bügelstation: nie mehr ohne.

Bügelstation von Kenwood .. schon 10 Jahre alt und bügelt noch immer 1A
    ich hab noch niemals nicht entkalkt .. die Schraube ist irgendwie hin ..

und das Teil bügelt noch immer alles glatt ..

und ich bügel nicht grad wenig .. also in Kilometer hätt die locker schon 700.000 drauf ..

kein Vergleich zu einem Bügeleisen, das greifst dannach nie mehr an ..

wünsch gutes Gelingen!
    und zahl etwas mehr, dann kriegst auch mehr

Ich benutze eine Bügelfee. Sie kommt einmal in der Woche
    und benutzt lieber ein Bügeleisen als die Station, oder die
    Bügelmaschine.

Sie braucht keine Wartung und entkalken muss ich sie auch nicht.
    Mit einem Liter Mineralwasser in der Stunde läuft sie äußerst
    sparsam.

:D

Feli .... die bügeln hasst.

na na, bißchen mehr als mineralwasser kostet die sicher schon :D
    sch....irgendwas mache ich falsch: meine fee weigert sich doch glatt zu bügeln :schimpf:

• Hallo!

Meine Bügelstation hat zwei Beine und ist männlich. Ich bügle schon
    seit ca. 11 Jahren nicht mehr..............ich glaube ich habs
    verlernt :grins:

LG Luise

• nochmal sch....irgendwas läuft bei mir falsch...:D
    dafür kocht meiner und zwar täglich....und er putzt gern :D

äääääääääääähhhh 10 x sch...

meiner bügelt nicht
    meiner putzt nicht
    meiner kocht auch nicht ...

irgendwas schein ich falsch zu machen :mad:

Also ,ich oute mich auch-die Bügelstation ist für GG:grins::grins::grins:

Ich darf nicht bügeln-er kann das besser-sagt er und er hat recht:grins:

na na, bißchen mehr als mineralwasser kostet die sicher schon :D
    sch....irgendwas mache ich falsch: meine fee weigert sich doch glatt zu bügeln :schimpf:

Ja ok, ich überweis ihr immer noch bissel was auf ihr
    "ichsparaufdenUrlaubKonto"

nochmal sch....irgendwas läuft bei mir falsch...:D
    dafür kocht meiner und zwar täglich....und er putzt gern :D

Mein GG kocht auch, am Wochenende, im Urlaub. Halt wenn er nicht
    arbeiten muss.
    Und er putzt die Fenster - da bin ich nämlich zu doof dazu.

Ahhh Scheinfeld, mich hat nämlich schon das "wir" in deinem
    Eingangspost gewundert.

äääääääähhhh

meiner putzt auch keine Fenster ...

und schickt mich grad in den Keller .. schinken holen .. :rolleyes:

nö, ich hab eine andere Tiktak ..

ich putze nur die Hälfte, heißt unten .. oben is seine Hälfte ..

nur sehe ich oben schon nix mehr raus :(

heißt die Ticktak geht irgendwie nicht auf .. ihm isses Wurscht und mich ärgerts schon .. aber naja .. immerhin halte ich das schon 4 Jahre aus .. :d:d:d

• Zurück
    Oben Unten