Wenn der Mensch mehr wächst, als die Hortensien...

• @sarkuma Ach du je, wie gut, dass du nicht aufgegeben hast! (y)

Vor ein paar Jahren hatte ich genau dasselbe Problem (wohne zw. D'dorf und Köln). Ein schwer verletzter Igel im Garten, natürlich abends und am Wochenende. Auch ich habe hektisch viele Telefonnummern rausgesucht und angerufen, ebenfalls ohne Erfolg. Allerdings war ich dann GsD in Leverkusen erfolgreich und konnte sofort dort vorbei fahren (24h-Notdienst, Bürgerbuschweg 5) und der Igel wurde aufgenommen.
    Am nächsten Morgen kam dann leider der Anruf aus der Klinik, dass der Igel es nicht geschafft hat :cry:
    Oh nein, das tut mir leid :( Das verletzte Tier zu finden, ist das Eine... diese Hilflosigkeit definitiv das Andere.

Leider haben wir keinen Anruf bekommen, aber ich gehe schwer davon aus, dass er es geschafft hat. Die Verletzung war schlimm, aber ich habe schon deutlich schlimmere im Social Media gesehen. Ich drücke der Maus jeden Falls die Daumen und finde es wirklich großartig, dass die Tierklinik Duisburg den Tieren auf eigene Kosten hilft. 18 Euro ist ja nichts, wenn so ein Tier versorgt werden muss. Anders als Düsseldorf, hier würden sie die vollen Kosten in Rechnung stellen und ich bin ein wenig froh, die nicht tragen zu müssen :D

- - - -

Übrigens blüht meine Rote Beete! :D Aber hat jemand eine Idee, wer so genussvoll in die Blüte gebissen hat?

IMG_E4405.webp

IMG_E4406.webp

In diesem Jahr bin ich ein wenig enttäuscht von den wilden Brombeeren. Eigentlich ist der Deal: Ihr nervt mich des Todes mit euren Ausläufern und ich kann von euch naschen. In diesem Jahr sind die Beeren sehr sehr klein, dabei hat es in Düsseldorf fast noch am meisten geregnet... In anderen Landstrichen dürften die Früchte noch kleiner sein. Sogar der heutige Besucher ist deutlich größer :D

IMG_E4400.webp

IMG_4376.webp

Ich war aber am Wochenende nicht ganz untätig. Frei nach dem Motto: Manchmal muss man eben Dinge einfach fertig machen, auch, wenn es nicht so ist, wie man gerne hätte. Es ist das, was einfach möglich war und deswegen bin ich eigentlich auch zufrieden :) Ich habe meine Halbschatten-Mauer fertig gestellt. Geplant war ein richtiges Mäuerchen, mit dicken, schönen Backsteinen. Naja, seht selbst. Ein Sammelsurium an verschiedenen Steinen, die in live aber tatsächlich schöner aussehen, als auf dem Bild. Falls jemand eine Idee für diese Minifläche vor den Steinen hat, gerne her damit! Es ist pupstrocken dort und die Mini-Pflänzchen müssten damit zurecht kommen.

IMG_4373.webp

IMG_4367.webp

Außerdem habe ich begonnen, die Umrandung dieses Beetes zu erledigen. Es ist furchtbar! Diese Arbeit kann ein Unwissender sich kaum vorstellen :D Allein für die kleine Seite habe ich 1,5 Stunden gebraucht, die Steine sind noch lang nicht gesiebt. Aber wenn ich die Fläche mache, dann richtig...
    IMG_4401.webp

Habt einen schönen Sonntagabend <3

IMG_4350.webp

IMG_4397.webp

• Zurück
    Oben Unten