Welches Ziergras würdet Ihr empfehlen?

Tina23

0
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
34
Ort
Neu-Ulm
Hallo zusammen,

jetzt, nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind, zeigen sich bei unserem Lampenputzergras und unserem Pampasgras immer noch keine Triebe. Daher müssen wir wohl doch endgültig davon ausgehen, dass uns die Gräser im Winter erfroren sind.

Das Lampenputzergras werden wir ersetzen, aber hat jemand einen Tipp bezüglich des Pampasgrases? Wir hatten es letztes Jahr im April/Mai gepflanzt, es wuchs auch sehr gut, hatte aber keinerlei Blüten. Und jetzt ist es uns eben leider eingegangen.

Würdet Ihr es erneut damit versuchen oder gibt es auch andere, schöne Gräser, die so 1 bis 1,5 m hoch werden, aber relativ schlank bleiben und vielleicht auch einfacher zu überwintern sind. Leider kenne ich mich mit Gräsern noch nicht so aus, wir haben unseren Garten erst seit einem Jahr. Alles andere bei uns wächst und gedeiht (Bambus, Kirschlorbeer, Glanzmispeln, Brautspieren, Lupinen, Lavendel, Zierkirsche, Flieder, Magnolie, Lavendel usw.), nur mit den Gräsern haben wir's irgendwie nicht so...
 
  • Schau mal hier

    für mich die ultimative Seite wenn ich Ziergräser suche. Es lohnt sich auch sonst da zu gucken!

    Ich selber habe mehrfach das Lampenputzergras (liebe ich sehr) Miscanthus sinensis "gracillimus", und haufenweise Rutenhirse "panicum virgatum rotbraun" und sonst noch ein paar, die ich nicht mehr alle beim Namen weiss, die obengenannten sind für mich die besten Sorten und gedeihen auch auf meinem lehmigen Boden.

    Grüsse
    Hagebutte
     
  • Zurück
    Oben Unten