Welches Unkraut bin ich?

Gerbrunnerin

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2009
Beiträge
327
Ort
Würzburg, Unterfranken, Bayern
Hallo Ohr Lieben,

Dieses "Un?Kraut", wächst bei mir wie verrückt, lässt sich aber leicht entfernen.
Aber wie heisst es?

Danke für Eure Antworten!
 

Anhänge

  • 20170705_093720.jpg
    20170705_093720.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 136
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    und wenn du ihn wachsen läßt, überwuchert er alles und du wirst ihn nicht mehr los!

    jomoal
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben ihn ja auch im väterlichen Garten - da gibt es deutlich wuchskräftigere Kräuter. Also alles zuwachsen muss er nicht und ich finde, er zieht sich auch ganz gut, an Stellen, wo er stört.
    Die Hummeln mögen den Gundermann übrigens sehr.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Am Beetrand darf er gerne wachsen, wo ich ihn unter Kontrolle habe. Aber nicht zu weit ins Beet oder gar in den Rasen(Wiese), da bekommt man ihn ganz schlecht raus
    Ich find ihn aber wirklich hübsch, die Blüten zeigen ein wunderschönes Blau:)

    Gruß
    wilde Gärtnerin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Welches Unkraut bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 2
    S Welches Unkraut ist es? Rasen 0
    R Welches Gras/Ungras/Unkraut ist das? Rasen 5
    A Welches Unkraut ist das? Rasen 2
    T Welches Unkraut Rasen 13
    O Welches Unkraut ist das im Rasen Rasen 3
    T Um welches unkraut handelt es sich? Rasen 6
    tina1 Welches Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 21
    O Welches hartnäckige Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    Cathy "Unkraut" ja, aber welches? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Welches Unkraut und wie bekämpfen? Rasen 4
    Jampingjack Um welches Unkraut handelt es sich auf dem Bild? Rasen 12
    R Welches Unkraut ist das??? Wie dagegen vorgehen? Rasen 4
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    E Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 3
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Welches Unkraut ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 14
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    B Gelöst welches Unkraut wächst da im Rasen???? Wie heißt diese Pflanze? 3
    roki19 Unkraut (aber welches) im Rasen Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten