Welches Material für Schilder?

Bitte nicht lachen: Das mach ich seit Jahren: Ich schneide mir aus dem Aluminium der Teelichter (nicht dem Boden) "Bänder" zurecht, in die ich dann ganz einfach mit einem Kugelschreiber oder Bleistift die Namen der Pflanzen/Sämlinge ... eingraviere. Diese werden dann - je nach Haltbarkeitsdatum -entweder mit Holz-, Kunststoff oder Metallspießen - zu dem jeweiligen Pflänzchen gesteckt. Funktioniert! Je nach Bedarf könnte man das Ganze noch künstlerisch ausgestalten.
LG maryrose

• Ich bemale aber auch gerne Steine mit Ölfarbe. Die halten mehrere Jahre.Im Kräuterbeet finde ich sie schön, auch im GH an den verschiedenen Tomis z.B.
    Marie
    Wow, die sehen aber schön aus, das könnte evtl. meine Winterbeschäftigung werden.
    Lieben Gruß
    Marianne

Bitte nicht lachen: Das mach ich seit Jahren: Ich schneide mir aus dem Aluminium der Teelichter (nicht dem Boden) "Bänder" zurecht, in die ich dann ganz einfach mit einem Kugelschreiber oder Bleistift die Namen der Pflanzen/Sämlinge ... eingraviere.
    LG maryrose
    Da gibt 's doch nichts zu lachen, ich finde deine Idee einfach super. Ich benutze sehr viele Teelichter, also hätte ich reichlich Bänder-Material. Jetzt habe ich, dank diesem Thread, schon 3 tolle Ideen die ich wohl auch alle umsetzen werde.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Bitte nicht lachen: Das mach ich seit Jahren: Ich schneide mir aus dem Aluminium der Teelichter (nicht dem Boden) "Bänder" zurecht, in die ich dann ganz einfach mit einem Kugelschreiber oder Bleistift die Namen der Pflanzen/Sämlinge ... eingraviere. Diese werden dann - je nach Haltbarkeitsdatum -entweder mit Holz-, Kunststoff oder Metallspießen - zu dem jeweiligen Pflänzchen gesteckt. Funktioniert! Je nach Bedarf könnte man das Ganze noch künstlerisch ausgestalten.
    LG maryrose

diese idee finde ich garnicht mal so schlecht, auch ich habe mitunter probleme mit den schildern, gut zum teil beschrifte ich die pflanzen direkt, aber ich werde drüber nachdenken

lg peter

• Die Idee mit den Steinen spukt mir schon lange im Kopf herum,
    habe erst vor einiger Zeit solche in einem HHer Garten gesehen,
    schauten klasse aus.
    Ich habe hier eine Steinhalde, wo die Bauern ihre Feldfundstücke abladen und jeder darf sich dort Steine wegholen.... die "Winterarbeit" ist somit gesichert.

• Zurück
    Oben Unten