Welches (Küchen) Kraut ist das? :/ Essbar?

Hallo,

ich habe hier zum einen dieses buschig Grüne am wachsen wo ich schon die Hälfte von weggemacht habe und dann ein italienisches Kraut wo ich nicht weiß wie das heißt (auf der Verpackung stand nur italienische Kräuter...).

Vielleicht kann da jemand helfen? :)

Ich habe da bei dem grünen schon eine Vermutung... aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Grüße

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    288,4 KB · Aufrufe: 171
  • 2.webp
    2.webp
    222,2 KB · Aufrufe: 122
  • 3.webp
    3.webp
    306,4 KB · Aufrufe: 107
  • 4.webp
    4.webp
    251,1 KB · Aufrufe: 139
  • Das ist Majoran ...wilder Majoran oder Dost und eßbar.

LG
    Christa

• Hallo reaction,
    probier es doch mal - ich denke, es könnte Oregano sein

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• :oDas mit den größeren Blättern Majoran??
    Mit den kleineren Oregano?? Die sind verwandt!!
    Musst du doch probieren.:o:grins:

• Oje, damit es für dich nicht so verwirrend ist, Origanum vulgare wird auch als Dost bezeichnet oder wilder Majoran.

Hallo,
    das war auch meine vermutung.. aber ich wollte es jetzt nicht direkt probieren... am Geruch konnte ich es auch nicht fest stellen.

Und es ist also ziemlich sicher das beides Oregano ist?

Nein !

Auf dem vierten Bild , das Blühende könnte (!!!!!!!!!!!) meiner Meinung nach auch ein Thymian sein.

Das ist für mich nach Fotos immer schlecht einzuschätzen , aber die Blätter sind doch wenn mich nicht alles täuscht viel kleiner als die Blätter auf den ersten Bildern?

Vor allem die Ader in der Blattmitte und das glatte ( nicht haarige ) Blatt deutet für mich auf Thymian hin!

Das ist ein Thymian....blüht etwas dunkler , aber ich hoffe man kann die Ähnlichkeit doch erkennen.

100_0116_600_450.webp

100_0116_800x600.webp

• Hallo reaction,
    hast du noch nicht probiert?? Majoran, Oregano und Thymian schmecken unterschiedlich - dann weißt du garantiert, was du Schönes/Leckeres im Garten hast!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten