Welches GWH?

• Man muss im Voraus sagen, das ein extrem niedriger Preis leider unter anderem auch einen Kundenkreis anzieht, das zum einen von Tuten und Blasen nicht den Hauch einer Ahnung hat, keine Lust hat sich richtig zu informieren, gar ein Buch zu kaufen oder zum Fachhändler zur Beratung zu gehen.
    Zum anderen sind diese Leute meist nicht bereit, ein entsprechendes Fundament zu gießen.

Das erste ist als "Horrorhaus" bekannt, einfach mal googlen.

Das der eine oder andere zu blöd für den richtigen Aufbau sein mag oder die Windanfälligkeit von extremen Leichtbau-Konstruktionen schlicht unterschätzt hat, darf nicht darüber hinwegtäuschen, das die Konstruktion stark verbesserungswürdig ist bzw. für den Alltagsgebrauch noch ordentlich verstärkt werden muss.

Diese Angebot ist eher als unvollständiger Bausatz zum selber komplettieren, denn als Komplettlösung zu verstehen.

Ich habe das Thema hier schonmal kurz angesprochen:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/59237-gewaechshaus.html

und

http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/52994-gewaechshaus-ok.html

Nochwas: In München kann es durchaus vorkommen, das mal etwas (mehr) Schnee fällt. Dafür muss die Konstruktion festigkeitsmäßig ausgelegt sein, sonst muss im Winter die Eindeckung raus...

Danke Till,
    das ich für ein zehntel des normalen Preises keine schlüsselfertige Qualität bekomme ist mir klar. Ich hab im Moment ein GWH aus dem Baumarkt, ähnlich, billig, und mit Schmerzen beim Aufbau verbunden, womit ich kein Problem hab. Das im link wird wohl noch ein WE mehr verbrauchen und meinen Kindern neue nie gehörte Schimpfwörter beibringen :rolleyes:

Im Winter bleibt das Ding nicht stehen, so wie das jetzige, dafür haben wir hier (normalerweise und nicht dieser 14er vorfristiger Frühling) zuviel Schnee.

Was hältst Du von dem Tunnel? Die 2,40 Höhe haben es mir angetan.

Wobei ich noch ergänzen muss das der Garten zwar nicht klein aber rundum umgeben von anderen Häusern somit sehr windgeschützt ist andereserseits sehr gute Sonneneinstrahlung hat.

Hab den Thread zu dem ersten Link jetzt durchgelesen. Passt und ist das was ich erwartet hab. Ich suche keine zehn Jahres Lösung sondern eine 1+ :)
    Man muss im Voraus sagen, das ein extrem niedriger Preis leider unter anderem auch einen Kundenkreis anzieht, das zum einen von Tuten und Blasen nicht den Hauch einer Ahnung hat ...

Und nein ich hab davon keine Ahnung :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Ich hatte genau so eines und von genau demselben E-Bay Anbieter!!! Geht absolut gar nicht, ging schon beim Zusammenbauen kaputt, so miese Qualität ist das!!! Wir haben es mühselig aufgebaut, aber nichts passt ordentlich, sämtliches Material viel zu dünn, ein laues Lüftchen, und es war vollständig hin (inkl. der Pflanzen, die drin waren). Guck mal insbesondere bei den Bewertungen für die Dinger aus dem Sommer, wenn sie ausgebaut sind. Dass der Typ nicht verklagt wird, wundert mich...

Die von Poppen will ich mir Ende der Woche ansehen. Ist nicht weit von uns. Hier in der Gegend gibt's viele Gärtnereien, die die Dinger nutzen. Einer meiner Nachbarn hat seit vielen Jahren so einen Tunnel und ist allerbest zufrieden. Aber warum doppelschiffig?

• Danke Syrah.

Der Link zu Poppen (mei wie kann man nur seine Firma so nennen :rolleyes:) ist wohl falsch. Ich bin am Modell 550 mit 6m Länge und 2,40 Höhe interessiert. Unabhängig von der miesen Qualität des ebay Angenbots stört micht bei den meisten das sie nur knapp 2m max Höhe haben. Da ich selber schon 1,90 bin ist mir das alles zu niedrig.. Da wäre der hohe Folientunnel ne Alternative. Lass micht bitte das Ergebnis Deiner Besichtigung wissen, weiss jetzt nicht ob ich da so bald hinkomme. Sorgen machen mir noch die Transportkosten nach München...

Ja, mach ich. Die Transportkosten sind natürlich unschön, denke ich. Gibt's bei euch keine Foliengewächshaushersteller? Bei E-Bay sind derzeit ein paar gebrauchte drin, die wohl auch Transport anbieten. Sind deutlich südlich von hier, glaube ich... Ich würde meinen, dass sich die Qualität von FolienGWHs von Profiherstellern nicht wirklich viel nimmt.

Ansonsten finde ich diese hier auch nicht schlecht: http://www.ebay.de/itm/Gewaechshaus...-Groesse-S-M-L-XL-XXL-XXXL-NEU-/310771398350?

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?

• Das ist hier in der Gegend ein recht häufiger Name... Auch übrigens der Mädchenname meiner Mutter. Trotzdem frohes neues Jahr...

Sorry Sorry, da bin ich in meiner Ignoranz in einen Riesenfettnapf getreten. Wollte niemanden zu nahe treten. Entschuldigung!

Männer sind schlimme Menschen und ich gehöre dieser Sorte Mensch an:schimpf:

Ein Frohes Neues und ein fantastisches 2014!

Irgendwo in Bayern wird es sicherlich einen Vertrieb für Gewächshäuser und Folientunnel geben? Es gibt dort doch auch Gärtnereien und Gemüsebau...

• Keine Panik, Rafa, mit dem Nachnamen ist man automatisch hart im Nehmen;-))

• Irgendwo in Bayern wird es sicherlich einen Vertrieb für Gewächshäuser und Folientunnel geben? Es gibt dort doch auch Gärtnereien und Gemüsebau...

Ich denk mal schon, gibt ja sonst alles hier. Bin wahrscheinlich einfach noch nicht kundig genug. Die meisten hier bei mir haben ein GWH mit PC Platten oder mehr oder weniger selbstgebaute Foliendingsda.

Hallo liebe Profigärtner,
    ich will für März ein grösseres GWH bestellen und schwanke im Moment zwischen

http://www.ebay.de/itm/ALUMINIUM-GE...in_77&var=&hash=item5402680f74#ht_6084wt_1069

-Ich habe so ein Gh von Eb.... Ca das gleiche.
    Mit Gutem Fundament (Kantensteine) Hält das seit 2-3 Jahren.
    Wer nicht so viel Geld ausgeben will darf natürlich nicht so viel erwarten.
    Kein vergleich zu einem teuren GWH was 2 Andere Gärtner haben.
    Etwas wackelig ist es schon und ein Fenster musste ich schon eine neue halter für bauen.
    Für das Geld kannst du halt nicht so viel erwarten.