Welches Dach für Gerätehaus, umbenannt in *Stall*, ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Kaninchen und Enten im Herbst ein kleines Gerätehäuschen als Stall gekauft. Ich war überglücklich, noch vor dem Winter etwas gefunden zu haben, allerdings entpuppt sich das Dach als Sorgenkind.

Männe hat auf dem Holz dünne Aluplatten vernagelt, dann Dachpappe drauf. Nach mehreren Tagen mit sehr viel Regen war es innen dennoch nass. Also noch eine Lage Dachpappe verarbeitet. Ob das Ganze die Monsun-artigen Regenfälle im Taunus aushält, weiß ich noch nicht.

Was wäre denn eine gute Alternative für das Dach ? Das Haus ist nicht so dickwandig und stabil wie eine Gartenhütte, das Dach sollte also nicht zu schwer sein. Denke ich. Ein Freund von uns meinte, Wellplastik wäre fein. Wenn es nichts anderes gibt, muß ich das wohl nehmen, aber - ich finde Wellplaste total hässlich ...

Ich hab mal ein Bild angehängt. :DMit Bewohnern natürlich. :D

Liebe Grüße

Martina

Anhänge

• 2012-09-27-1179.webp
    2012-09-27-1179.webp
    381,7 KB · Aufrufe: 176
  • AW: Welches Dach für Gerätehaus, umbenannt in *Stall*,

Moin Moin,

ich gehe mal davon aus, dass die Nagellöcher abgedichtet und die Dachpappe geklebt wurde.
    Dann fällt mir nur noch eines ein: KONDENSWASSER. Wir haben Temperaturschwankungen. Tagsüber ist es wärmer als nachts, dadurch schlägt sich die Luftfeuchtigkeit bei der nächtlichen Abkühlung als Kondenswasser unter den Aluplatten nieder. Das wird auch immer so bleiben. Mein Vorschlag wäre die Aluplatten zu entfernen.
    Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag.

AW: Welches Dach für Gerätehaus, umbenannt in *Stall*,

Hab ihr die bahnen genagelt oder gebrannt? Gebrannte Dachpappe macht sicher dicht. Im sommer reicht da die Sonne. jetzt braucht ihr ein Abflammgerät und gutes Wetter. Darauf kann man Bitumenschindeln kleben die haben schon Klebeflächen mit Folie darauf und gibt es in rot grün und Schwarz. Notfalls zieht ihr jetzt eine plane darüber und lasst es nächsten Sommer die Sonne machen.

Gruß Suse

• AW: Welches Dach für Gerätehaus, umbenannt in *Stall*,

Alles klar, Danke !!

( Genagelt ist das - die Aluplatten hat er drunter gemacht, weil er dachte, dass die Dachpappe nicht ausreicht .. )

Ich möchte bitte Heinzelmännchen haben. :d

LG Martina

• Zurück
    Oben Unten