Welcher Vogel ist das?

Holger

0
Hallo zusammen. Wir haben seit einer Weile schon diese zwei wunderschönen Vögel im Garten (Männchen und Weibchen). Sie treten fast immer gemeinsam auf und singen sehr schön. Wir haben an Bluthänflinge gedacht, aber der Gesang scheint nicht recht zu passen (oder doch?). Was meint Ihr? Viele Grüße

• Sorry, aber kann da nicht viel erkennen.
    Nur an dem streifigen Köpfchen könnte es bei dem linken Vogel um eine Blaumeise handeln.

• Mitten im Bild!
    Außerdem kann man das Bild anklicken. Dann kommt ein Video mit Ton.

Allerdings kann ich den Vogel trotzdem nicht bestimmen.

Hmmm, die 3 Vögel sind doch nicht zu übersehen!!!

Einer mittig, einer leicht linhs hinter den Blättern (Streifen am Kopf) und dann oben mittig ein dritter.

• Das da was sitzt seh ich auch (dank Fie**ann), aber so verschwommen kann es vom Wattebausch bis zum Vogel alles sein...

Wenn das Video läuft, kann man drei Vögel sehen, aber ganz schlecht erkennen. Die Vogelstimmen kann ich nicht einordnen, kann eh nur eine Elster von einem Uhu unterscheiden.

• Ja, das Bild kann man anklicken. Das Männchen sitzt auf dem Ast ziemlich mittig im Bild. Das Weibchen kommt ab Sekunde 5 oben in´s Bild. Näher komme ich leider nicht, dann fliegen sie weg. Der Gesang dürfte aber doch zu hören und doch auch ziemlich charakteristisch sein. Ich kann die Vögel als Bluthänflinge bei Youtube identifizieren. Nur singen sie dort auf den Clips ganz anders.

• Die sehen vom Schnabel her unseren Kernbeißern hier sehr ähnlich und die treten auch immer zu zweit auf, allerdings sind die bunter also das Männchen zumindest, ich kann die Farbe nicht gut erkennen?

• Zurück
    Oben Unten