Welcher Strauch?

Katzenfee

Foren-Urgestein
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
4.440
Ort
Oberpfalz
Dieser Strauch wächst im Nachbargrundstück und hängt mangels Licht und Platz über den Zaun zu uns rüber. Ich habe zwar nichts dagegen, wüßte aber gerne, was sich bei uns hier wohler fühlt als bei seinem Besitzer.
BILD0524.JPG BILD0523.JPG

Ich finde, die Blüten sehen aus wie "Mini-Hollunder". Die Blätter sind aber kleiner, rundlicher.

LG Katzenfee
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke Luise, du bist ja ein "Tausendsassa"!
    Blüten und Blätter könnten stimmen. Mir ist aber bis jetzt noch nie aufgefallen, daß die Zweige im Winter rot sein müßten. Kann man das übersehen? Muß ich nächsten Winter unbedingt aufpassen.

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Miniwindi Welcher Strauch für kleinen Garten? Laubgehölze 17
    E Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Gartenneugestalter Welcher Strauch blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 21
    DaBoerns Insektenhaus, welcher Strauch passt dazu? Gartenpflanzen 1
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S welcher Strauch ist das? wegen welpen giftig oder nicht Wie heißt diese Pflanze? 7
    speeeedcat Welcher Baum/ Strauch Gartenpflanzen 4
    O Welcher Strauch/Baum mit rosa Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    chrissy83 Gelöst Welcher Strauch? Goji-Beere Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M welcher Busch / Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    schmetterlingsbaum Welcher Strauch blüht jetzt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    asta Welcher Strauch?(Gelöst,Kornelkirsche) Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Welche Staude / welcher Strauch als Terrassenbegrenzung Gartenpflanzen 7
    S Welcher Laubbaum /Strauch ist dies? Laubgehölze 10
    A Gelöst Welcher Strauch ist das? (Lonicera tatarica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Welcher Baum/Strauch? Rückschnitt jetzt noch möglich? Gartenpflege 10
    S Welcher Strauch... Wie heißt diese Pflanze? 3
    chilibiene Welcher Strauch am Feldrand wächst hier? Wie heißt diese Pflanze? 18
    zoi Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    chilibiene Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    michisternchen Welcher Strauch blüht jetzt grad pink??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G welcher Strauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten