Welcher Sichtschutz?

devoe

0
Hallo Hausgarten Forum :)

um neugierie Blicke meiner Nachbarn zu vermeiden benötige ich einen kleinen Sichtschutz, nur bin ich total ratlos was in meiner Situation am sinnvollsten ist. Holz? Bambus? oder einfach mehr Planzen? Was würdet ihr machen?
Hier ein kleines Foto.

DSC_0010.webp

gruss
devoe

• Hallo devoe,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Endet dein Grundstück hinter den beiden Hibiskus-Pflanzen oder erst weit hinter der Wäschespinne?

Es grüßt dich
    Moorschnucke:o

• :oAlso vermutlich an den Rasenkantensteinen?

Eine Idee wäre, ein Rankgitter anzubringen, an dem du z.B. Clematis, Kapuzinerkresse, Prunkwinde pflanzt/säst.

Dies hätte den Vorteil, dass der Durchgang relativ hell bleibt.:o

• Hallo, Devoe
    sagt der Ausdruck " Gabionen " Dir etwas ? Das sind diese Drahtkörbe mit Steinen gefüllt. Damit die von Deiner Seite nicht so nackt aussehen, kann man zwischen die einzelnen Steine ein bißchen Erde einfüllen, und immergrüne Steingartenpflanzen setzen. Die Drahtkörbe kann mann im Baumarkt in verschiedenen Größen fertig kaufen, und dann heißt es Steine sammeln. :)

Hallo devoe !
    Ich würde es auch so machen wie Moorschnucke. Es ist nicht so kompackt und man kann noch zwischen Haus und Rankgitter durchhuschen.
    Bei einer Gabione wär alles dicht, und Steine sammeln geht auch nicht überall. Bei uns z.B. gibt es keine Steine an den Ackerrändern, nur mal entsorgte Betonbrocken imStraßengraben.

Lieben Gruß Juma

• Guten Tag,

wir hatten ein ähnliches Problem und haben dies mit einem "Terrassenfächer" gelöst.Gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Und man kann ihn auf und zu machen.

lg
    lena

• Zurück
    Oben Unten