Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Kennt sich hier jemand mit Hakaphos Nährsalzen aus? Würde gerne meinen Enzianbaum damit düngen, weiß aber nicht mit welchen. Bei den ganzen unterschiedlichen Sorten blicke ich nicht ganz durch.
hakaphos grün 20+5+10+2 kostet im Net 5kg 17,90€, +Versandkosten, ist mir vor 14 Tagen von einem Experten empfohlen worden, auch für Citruspflanzen, werde mir das auch bestellen sobald die Saison anfängt.
Ich habe mit Hakaphos blau immer meine Engelstrompeten gedüngt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hängt es auch mit der Wasserhärte zusammen. Wenn Du nicht ganz weiches Wasser hast, würde ich Hakaphos grün bzw. rot nehmen.
Nein.
Ein Dünger für weiches Wasser macht das Wasser tendeziell härter.
Ein Dünger für hartes Wasser macht das Wasser weicher.
Die kleinen Abpackungen Hakaphos halte ich für sehr teuer.
Beim Discounter gibt es nächste Woche Dünger für Rhododendron (d.h. für Pflanzen, die säuerlichen Boden mögen). Da muss man nicht nachdenken, und der Preis geht auch noch so.
hakaphos grün 20+5+10+2 kostet im Net 5kg 17,90€, +Versandkosten, ist mir vor 14 Tagen von einem Experten empfohlen worden, auch für Citruspflanzen, werde mir das auch bestellen sobald die Saison anfängt.
Das ist doppelt so teuer wie beim 25Kg Gebinde. Würde ich nicht empfehlen obwohl der Dünger taugt. Gibt günstigere Alternativen. 100% Aufschlag ist Wucher.
Das ist doppelt so teuer wie beim 25Kg Gebinde. Würde ich nicht empfehlen obwohl der Dünger taugt. Gibt günstigere Alternativen. 100% Aufschlag ist Wucher.
Nein.
Ein Dünger für weiches Wasser macht das Wasser tendeziell härter.
Ein Dünger für hartes Wasser macht das Wasser weicher.
Die kleinen Abpackungen Hakaphos halte ich für sehr teuer.
Beim Discounter gibt es nächste Woche Dünger für Rhododendron (d.h. für Pflanzen, die säuerlichen Boden mögen). Da muss man nicht nachdenken, und der Preis geht auch noch so.
Auf der Seite des Shops für Engelstrompeten wird der Unterschied der Salze
gut erklärt. Dort kostet der Dünger 5,90 pro kg. Leider weiß ich nicht, ob ich den Shop nennen darf.