welcher baum ist das?

seylim

Neuling
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!:cool:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Jahren Samen eines Baumes vom Gardasee mitgebracht. Einer davon ist schön aufgegangen. Weiss jemand ob dieser Baum bei uns in Schwaben winterhart ist? Ich würde ihn gerne in den Garten pflanzen. Seit ich ihn habe lebt er in einem Topf und überwintert im Keller.

Im voraus besten Dank, schönen Sonntag, seylim :eek:
 

Anhänge

  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    344 KB · Aufrufe: 156
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    Eriobotrya japonica - Wollmispel

    es gibt etwa 10 -30 Arten ist seit 1784 in Europa bekannt, heute in Italien u danderen mediterranen Orten eingebürgert, wir kennen die sogar bei uns in der Schweiz als winterhart (bedingt) wohl auch weil die Standorte gut gewählt sind
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo Seylim,

    ja, das ist eine japanische Wollmispel. In Portugal heißen die Früchte Nespera. Ich nehme meine im Winter rein, da sie hier nur bedingt winterhart sind (wenn sie geschützt stehen, der Winter mild und die Pflanzen selbst nicht mehr ganz klein sind).
    Da ich keinen Garten haben und meine Pflanzen daher im Topf leben müssen, traue ich mich nicht, sie im Winter draußen stehen zu lassen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Tomatenfan
     
  • seylim

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2011
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, es hat mir sehr geholfen!

    Lieben Gruss, seylim:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 16
    T Welcher Baum ist der richtige? Gartenpflanzen 13
    V Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Welcher Baum ist das? Eventuell Vogelkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Welcher Baum ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Welcher Baum ist der richtige für mich? Gartenpflanzen 4
    S Welcher Baum ist das??? Gartenpflanzen 1
    erkg1959 Gelöst: Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh welcher baum ist das (no2) Wie heißt diese Pflanze? 3
    maxosh welcher baum ist das (no 1) Wie heißt diese Pflanze? 1
    luise-ac Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    chilibiene Welcher Baum (wiederum im Winterkleid) ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    chilibiene Welcher Baum (im Winterkleid) ist das? Wie heißt diese Pflanze? 18
    chilibiene Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welcher Baum ist geeignet? Gartengestaltung 7
    D welcher baum ist der Richtige? Gartenpflege 5
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    heidi123 Welcher Baum wächst da? Laubgehölze 9
    R Welcher Baum/Pflanze und wann schneiden? Gartenpflanzen 2
    R Welcher Baum kann weg? Oder erholt er sich? Gartenpflege 6
    N Welcher Baum könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten