Welcher Bambus ist das?

Jujoju

0
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
Niederbayern
Hallo

Brauche mal Hilfe von den Bambus-Experten unter Euch :cool:
Wir haben vor 4 Jahren einen Bambus gepflanzt, verkauft wurde er uns als eine Sorte die keine Rhizomsperre braucht. Leider weiß ich den Namen der Sorte nicht mehr.
Die letzten 4 Jahre nun ist der Bambus kaum gewachsen, hat nun aber diese Jahr 2 Triebe, die etwas 1,5 und 2m von der Hauptpflanze entfernt rauskommen. Diese Triebe sind auch sehr kräftig.
Wurde mir da ein Bär aufgebunden, von wegen keine Wurzelsperre?

Und wie kommts dass das Ding kaum wächst aber plötzlich nach 4 Jahren Ausläufer kriegt die dann im Nu in die Höhe schießen?

Fotos hänge ich mal an, vielleicht kann man ja erkennen um was es sich handelt.
 

Anhänge

  • bambus1.webp
    bambus1.webp
    461,5 KB · Aufrufe: 156
  • bambus2.webp
    bambus2.webp
    224,2 KB · Aufrufe: 119
  • Das ist zu 100% keine Fargesia sondern ein Phyllostachys der eine Sperre haben sollte wenn man nicht genug Platz hat, wenn du mal bessere Bilder machen kannst, können wir vielleicht schauen um welchen es sich handelt.
     
  • echt um was????????? na los ich lösche schnell und dann wetten wir:D nur um was....mhh vielleicht ein gutschein für Achims Bananenshop?:D
     
    ........ Die letzten 4 Jahre nun ist der Bambus kaum gewachsen, hat nun aber diese Jahr 2 Triebe, die etwas 1,5 und 2m von der Hauptpflanze entfernt rauskommen. Diese Triebe sind auch sehr kräftig.


    ......also ich möchte da nicht immer buddeln um die Rhizome zu entfernen, daher auf jeden Fall dem Phyllo' eine Wurzelsperre verpassen!


    Mo, die einmal den Fehler machte, aber Glück hatte ihn noch rechtzeitig heraus zunehmen und neu ein zusetzten!:)

    Mo, ohne Urwald!:D:D
     
  • Zurück
    Oben Unten