Hallo Rasenfreaks, der Schnee ist endlich weg und in gut 3 Wocehn kann man hier in unserer regnerischen Region mit der Rasenpflege wieder anfangen, also düngen etc. Ich bringe dreimal im Jahr Dünger auf den Rasen aus, es gibt ja Rasendünger abgestimmt für die verscheidenen Jahreszeiten. Seit ich den Rasen (ca 1300 m2) vor sechs Jahren angelegt habe, bringe ich Dünger immer mit einem extrem schlechten Streuwagen der Firma Gardena aus. Damals war ich noch so naiv zu glauben, dass man gute Gartenwerkzeige auch im Baumarkt bekommt. Jetzt ärgere ich mich jedes Jahr mit diesem Plastikteil herum, die Räder sind zu klein, so dass bei Feuchtigkeit der Ausbringsschlitz naß wird, der Dünger verklumpt und nichts mehr heráusrieselt. Die Räder sollten meiner Meinung nach also so groß sein, dass auch der noch nicht ganz kurz gemähte Rasen nicht an die untere Kante des Streuwagens reicht. Außerdem brauche ich bei der großen Rasenfläche eine große Arbeitsbreite, möglichst 50 cm und breiter. Und über eine Metallausführung für lange Haltbarkeit und Stabilität würde ich mich auch freuen! Gibts Empfehlungen von Eurer Seite? Grüße, Dr.Flo