Welche zwei Lilien sind das?

Liebe Gartenfreunde,

Ihr wisst doch sicher, wie der Name dieser beiden Lilien ist. Sie duften verführerisch. Es sind insgesamt nur 3 Stiele. Werden die Lilien sich im Topf ausbreiten/vermehren oder bleibt es im nächsten Jahr bei drei Stielen? Die kommen doch wieder? Sind die winterhart/frosthart?

Ich Danke sehr für Informationen

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra

Anhänge

• Thelocactus buecki 07.08.2015 001.webp
    Thelocactus buecki 07.08.2015 001.webp
    195,5 KB · Aufrufe: 189
  • Thelocactus buecki 07.08.2015 003.webp
    Thelocactus buecki 07.08.2015 003.webp
    221,1 KB · Aufrufe: 141
  • Thelocactus buecki 07.08.2015 005.webp
    Thelocactus buecki 07.08.2015 005.webp
    280,1 KB · Aufrufe: 125
  • Hi,
    bei der weißen Lilie würde ich auf Casablanca tippen, die hab ich auch im Garten.
    Die zweite ist eine Türkenbund-Lilie, aber welche genau? Vielleicht die Martagon?

• Hallo,ich weiß nicht wie deine Lilien mit Vornamen heißen, aber ich kann sagen das es genau bei den drei Stielen bleibt, sie sich nicht teilen,weil Knolle, und Winterhart sind.Und wenn du Sonntags mit einer weißen Bluse vorbeistreichst, bekommst du den Blütenpollen niie mehr raus..

und ich kann sagen woo du die her hast :
    ab 1.9. kommen die Zwiebeln ins Gartencenter:alle Sorten Tulpen, Osterglocken , Schneeglöckchen,Krokusse, usw..

nach Weihnachten kommen die Sommerknollen!!!soo bis Karneval,,dann ist Frühling befohlen.
    Und die Sommerknollen find ich toll...Dahlien,deine Lilien...usw.Also wenn du damit glück hast,,,hol dir noch welche

• Da kann sich natürlich nichts drauf halten.
    Ich hasse Rindenmulch. Bei mir ist nur vorm Haus das Hostabett mit dem Zeug abgedeckt, denn ich gönne den Schnecken nichts. :grins:

Schnecken in Hosta ist doch wunderschön, diese filigranen Äderchen

Anhänge

• CAM00902.webp
      CAM00902.webp
      296,6 KB · Aufrufe: 124
  • Zurück
    Oben Unten