Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch?

Seit 2017 habe ich diesen Weihnachtsstern (damals ca 20 cm hoch gewesen mit der typischen Verfärbung, war ein Weihnachtsgeschenk) und ich hätte nicht gedacht, dass er es dann noch soooo lange mit mir aushält...:oops:
Letztes Jahr hab ich immer mit ihm geschimpft, dass er gar keine roten Blätter entwickelt. Der "Anschiss" hat gewirkt...
heuer hat er jede Menge Scheinblüten gebildet, aber das Timing ist noch nicht perfekt ....:LOL::p

Anhang anzeigen 818781
Das ist ja ein Trümmer 👍🏻
Bei mir gehen die Weihnachtssterne jedes Jahr über der Jordan.

• Das ist ja ein Trümmer 👍🏻
    Bei mir gehen die Weihnachtssterne jedes Jahr über der Jordan.
    bin selber auch überrascht, ich hatte den Weihnachtsstern damals garnicht mehr sooo beachtet und immer nur hin und wieder gegossen, irgendwann ist er schier "explodiert" und hat getrieben wie verrückt...hab ihn dann regelmäßig zurückgeschnitten und einmal nur umgetopft, ....ein Jahr hatte ich ihn sogar auf die Terasse im Sommer gestellt..da war er dann bissi eingeschnappt und es war ihm glaub ich zu hell...(eher zuuu viel Sonne)...
    seither lass ich ihn ganzjährig im Halbschatten stehen ...das hat glaub ich letztendlich zur Rotverfärbung geführt :love:

ich kenn mich jetzt aus mit den Kerlchen :LOL::LOL:

letztes Weihnachten hab ich "blöderweise" wieder einen Kumpel für ihn geschenkt bekommen...hab schon
    geschimpft...weil ich jetzt noch einen an der Backe habe...der ist auch schon groß und fett geworden:ROFLMAO:

Nur noch die roten Blätter fehlen...und ich muss auch den gewaltig zurückschneiden...

@Knuffel : das war ganz normale Blumenerde :D
    das Wichtigste bei denen ist glaub ich wirklich die Regel: nicht mehr wie ein Schnapsgläschen Wasser alle zwei-drei Tage

• Zurück
    Oben Unten