Welche Ventilbox für 4 Hunter Ventile?

lesmona

Mitglied
HI,
ich bin schon fast fertig mit meiner Planung, es fehlt nur noch die Ventilbox für 4 Hunter Ventile. War ganzschön kompliziert. Bei der Ventilbox würde ich am liebsten eine vormontierte haben welche jeweils 2 Auslässe links und rechts hat. Gibt es da irgendwas vernünftiges? Man wird ja regelrecht überschwemmt mit dem Kram. Ich blick da einfach nicht mehr durch was etwas taugt und was nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag?

• Ventilkasten Standard eckig klein, Masse: 520 x 400 x 330 mm, kompatibel mit Rain-Bird / Hunter Magnetventilen, Ventilbox vergleichbar VBA0264

Ventilkasten Standard eckig klein, Masse: 520 x 400 x 330 mm, kompatibel mit Rain-Bird / Hunter Magnetventilen, Ventilbox vergleichbar VBA0264
    Ventilkasten Standard eckig klein, Masse: 520 x 400 x 330 mm, kompatibel mit Rain-Bird / Hunter Magnetventilen, Ventilbox vergleichbar VBA0264
    Mobile Preview: Ventilkasten Standard eckig klein, Masse: 520 x 400 x 330 mm, kompatibel mit Rain-Bird / Hunter Magnetventilen, Ventilbox vergleichbar VBA0264

Mobile Preview: Ventilkasten Standard eckig klein, Masse: 520 x 400 x 330 mm, kompatibel mit Rain-Bird / Hunter Magnetventilen, Ventilbox vergleichbar VBA0264

NEU
    Art.Nr.:VENT-EKLieferzeit:ca. 2 - 4 Werktage (Mo - Fr

Diesen kann ich empfehlen.

• Schau mal Tavlit Verbinder
    Gibt es in allen Formen.
    Sind alle 1“ und mit einer Flachdichtung oder O Ring versehen.
    Braucht man also nicht eindichten.
    Selber zusammenbauen ist keine Hexerei und kostet die Hälfte von einer fertigen Box

• Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr sehe ich das auch die Box zu teuer ist haha. Tavlit scheint wohl der Qualität Standard zu sein den ich suche. Ich werde mal anhand der Teileliste des Angebots oben mir was "anständiges zusammen konfigurieren

• Die Komponenten sind gut.
    Preislich wäre ich bei meinem Händler
    bei:
    Box 50€
    MV 5 Stk. 75€
    Druckluftanschluss 20€
    Absperrhahn. 10€
    IP 65 Dose. 6€
    Fließ und Zierkies. 20€
    Dient zum Unterfüllen
    Klemmverbindungen
    mit Überwurf 5 Stk. 25€
    Gesamt also 206 €
    Fließ und Zierkies hast du im Angebot nicht dabei.

Im Angebot ist halt kein Tavlit verbaut.
    Wäre natürlich hochwertiger

Danke für die Info! Werde heute Abend etwas mit tavlit nachbauen. Mal gucken…

Hab mir jetzt ein Set komplett mit Tavlit Verbindern, 5 x hunter pgv 101 und carson 1220 Box zusammen gestellt -> 250€ Das passt doch oder?

• ne hab alles über gartenelixier.de zusammengestellt. Ventile 17€, Carson Box 73€. Ja, die ist bisschen teurer als ne "Standard" box aber die scheint mir schn stabil zu sein.

Vielen Dank! War im Endeffekt nicht schwierig und hat eine Menge Geld gespart. Vor allen Dingen habe ich es jetzt genau so wie ich wollte.

Ich würde auf der Wassereintritt Seite noch ein Masterventil einbauen.
    Platz dafür hast du ja.

du meinst ein weiteres Hunter Ventil? oder das hier: das ist ja drin. Welchen Anwendungsfall sollte das abdecken?
    1783600717327.webp

Ein Masterventil ist ein Hunter Ventil, wie du sie verbaut hast.
    Es öffnet bevor ein Kreisventil öffnet und schließt wenn alle Kreise durchgelaufen sind.
    So zu sagen eine zusätzliche Sicherheit,
    falls mal ein Kreisventil offen auf Störung geht.
    Ich muss aber zugeben, dass mir das noch nie passiert ist.

• Zurück
    Oben Unten