Welche Temperaturen vertragen Paprikapflänzchen?

blitz

0
Hallo.

Meine Paprikapflanzen sind jetzt in Töpfen etwa 15-20cm groß und brauchen zuviel Platz am Fensterbrett. Normalerweise konnte ich die Pflanzen in den letzten Jahren ab Mitte April am Tage rausstellen. Dieses Jahr ist es aber ziehmlich kalt, so daß ich mich frage:

Welche Temperaturen vertragen Paprikapflänzchen?

Die Pflänzchen stehen sonst bei etwa 20 Grad, waren aber auch schon drei Mal Nachmittags an der frischen Luft bei etwa 12 - 15°. Nun soll es die nächsten Tage aber nur zwischen 8 und 12° geben, ich würde die Pflanzen trotzdem schon raus stellen wollen. Im Netz findet man Angaben, das es nicht kälter als sieben Grad werden sollte was ja nicht passieren wird, trotzdem würde mich Eure persönliche Meinung interessieren.

LG Blitz

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Blitz

Hab meine Paprika im GWH. Nachts bis 8 Grad. Tagsüber natürlich deutlich wärmer. Sie wachsen gut heran und bilden fröhlich eine Blüte nach der anderen. Habe aber nur Russen.

Grundsätzlich überleben Paprika alles bis zum Frost bzw. null Grad wenn sie abgehärtet sind. Das Problem ist nur, dass sie ab weniger als 8 Grad die Blüten abwerfen.
    Wenns wirklich gar nicht geht im Haus, stell sie raus, sobald es wieder wärmer wird, bilden sie neue Blüten.

• Hallo.

Das mit den Blüten ist kein Problem, da es mir lieber ist wenn die ersten Blüten im Mai kommen. Mir ist nur wichtig das die Pflanzen gut überleben und vielleicht etwas langsamer wachsen, da es bis zum auspflanzen noch etwa vier Wochen sind.

LG Blitz

• Zurück
    Oben Unten