Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde sagen, dass es sich um Endivien handelt.
Man verwendet ihn meist als Beilage und essen tut man ihn in den meisten Fällen mit der Gabel.
Endivien ist ein recht bitterer Salat und nicht jedermanns Sache. Eigentlich ist jetzt nicht die Zeit dafür. Er schmeckt am besten, wenn er Frost abbekommen hat.
Dressing:
Einfach Essig, Öl, Zwiebel, Salz und Pfeffer mischen, eine zerdrückte gekochte Kartoffel dazu, gut durchrühren. Den Salat in feine Streifen schneiden, eventuell wässern, dann verliert er was von seinen Bitterstoffen, dazugeben, vermengen und servieren. Passt gut zu Bratkartoffeln.
Eben, das ist eindeutig Eisbergsalat. Ich baue immer die Sorte Great Lakes an und meine Pflanzen sehen momentan genauso aus (fangen erst sei 'ne paar Tage mit der Kopfbildung an).
Absolut wichtig: gleichmässige Wasserversorgung, sonst faulen die Salatköpfe.
Laibacher Eis oder Grazer Krauthäupl sieht so aus. Krachsalat - aber kein richtiger Eisbergsalat. Muss man auch nicht komplett essen. Ich schneide immer (da es mehrere Häupl sind) nach und nach die Außenblätter weg.