Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr?

Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr?

Ich war heute auf einem U-Pick-Blaubeerfeld.

Und nun möchte ich natürlich auch eine eigene Pflanze haben :rolleyes:

Leider verkaufen die dort keine Pflanzen, sagten nur ihre Pflanzen kämen aus Oregon. Hab' schnell gegoogelt und leider keine Vaccinium corymbosum "Oregon" gefunden (ach...), dafür aber dutzende Sorten...

Duke, Hardyblue, Jersey, Patriot, Earlyblue, Pilot, .............

Und weiß nun natürlich nicht, welche ich bestellen soll.

Könnt Ihr mir verraten, welche Sorte bei Euch gedeiht?

Ich möchte die Pflanzen (ja, zwei wegen des besseren Ertrages) in Kübeln halten.

Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekäme
Danke
Viele Grüße
Schnurr

• AW: Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr?

Meine Sorte heißt "Bluecrop" und gedeiht seit Jahren im Kübel auf der Terrasse

AW: Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr?

Danke für die Antwort.

Hast Du nur eine Pflanze und dennoch guten Ertrag?

:cool:

Ich hab 7 verschiedene Heidelbeerpflanzen. Das sind folgende Sorten:
    Bluecrop
    Patriot
    Reka
    Elisabeth
    Und von den anderen weiß ich nicht mehr die Namen. Von den genannten würde ich dir aber die Elisabeth empfehlen, die schmeckt mir am besten. Die Elisabeth habe ich auch im Topf stehen. Der Topf ist etwa 50 cm im Durchmesser und 60 cm tief. Also eigentlich ein recht großer Topf. Empfehlen kann ich das mit dem Topf nicht unbedingt. Denn schon nach 1 bis 2 Jahren ist der ganz Topf durchwurzelt, und die Pflanze hat keinen Platz mehr für neue Wurzeln. Zudem sieht die Pflanze auch etwas ungesünder aus als die anderen. Die Blätter sind gelblich, und auch der Neuaustrieb ist etwas wenig.
    Wenn du die Möglickeit hast, würde ich sie in ein mit Teichfolie ausgekleidetes Loch setzten.

Hier mal ein Bild von der Elisabeth. Die Früchte werden übrigens beim Reifen noch größer.
    Anhang anzeigen 287139

WOW

Die sieht wirklich klasse aus!!! Danke!

Hmmm - mit dem Topf - ich werde wahrscheinlich keine andere Möglichkeit haben, die Pflanzen in die Erde zu bringen. Habe in unserem Mini-Reihenhausgarten nämlich kaum noch Platz.

Oder wir müssen doch nochmal umziehen :-P

• Zurück
    Oben Unten