Welche Schmerzsalbe?

Liebe Fini

Es ist nicht die Sauerampfer, die wir - ich auch! - als Kind gegessen haben. Die schmecken gut.

Die "Blacke" (Ampfer) ist groesser, schmeckt bitter. Haben die Kuehe eine Weide abgefressen, dann stehen meisten nur noch "Blacken" auf der Wiese.

Vielleicht koennte da ein Foto helfen ... mal schauen, was ich tun kann.

Flimpi

• Na, hallo, Flimpi, dann warte ich aber mal auf weitere Rezepte aus Deiner Hexenkueche !!!
    Bis zum Brocken zum Versammlungsplatz komme ich leider nicht, ist ein bisschen zu weit fuer mich. Wundere mich schon, dass Du das mit Deinem ,immer wieder reparatur beduerftigen , Besen schaffst. hexenbesen.webp
    Vielleicht solltest Du mal auf was Moderneres umsteigen ? Etwa auf dieses Modell !!! modernes Hexenmotorrad.webp
    Bis denn mal wieder, Kia ora

Liebe Fini

Es ist nicht die Sauerampfer, die wir - ich auch! - als Kind gegessen haben. Die schmecken gut.

Die "Blacke" (Ampfer) ist groesser, schmeckt bitter. Haben die Kuehe eine Weide abgefressen, dann stehen meisten nur noch "Blacken" auf der Wiese.

Vielleicht koennte da ein Foto helfen ... mal schauen, was ich tun kann.

Flimpi

bei uns auf der Alm stehen dann nur noch Büschel des Hahnenfußes auf der Wiese ...

den Ampfer kenn ich dann nicht .. wächst der bei uns?

• Ich denke mal, der Alpen Ampfer, denn so wie Flimpi schrieb, je hoeher die Lage , wo er gepflueckt wird, je besser. Und wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, sieht der so aus, wie unser "dock leaf' hier !! Kia ora

• hmmmmm ... ich wohne zwar inmitten der Alpen .. aber so ein Kraut hab ich noch nie gesehen ...

Dann sei froh , Fini, wie Du da lesen kannst, ist es einmal vorhanden, kriegst Du es so gut wie nie wieder weg !!! :mad: Kia ora

Ja Murmelchen, wann wirst Du so etwas haben ???? :D

@ Fini, ich habe mal gerade eben dockleaf -Fotos gemacht, allerdings ohne Bluetenstand ! Vielleicht kannst Du es da besser erkennen ?? Kia ora

Anhänge

• Dockleaf v.webp
      Dockleaf v.webp
      54,6 KB · Aufrufe: 233
    • Dockleaf v (1).webp
      Dockleaf v (1).webp
      79,3 KB · Aufrufe: 227
  • Kia ora, fantastische Idee! Ich hol' meinen Hexenbesen nicht mehr aus der Reparatur ab, sondern steige sofort auf das neuere Modell um!

Gute Fotos von den "Blacken". - Fini, die Blacke kommt in der Schweiz zu Haufen vor und wird von den Bauern nicht gerne auf den Wiesen gesehen, die sollte auch bei euch anzutreffen sein.

Flimpi (so, ich muss, will mir ja noch schnell das neuste Besen-Modell aus dem Hexenkatalog bestellen)

• Zurück
    Oben Unten