Welche Sämlinge gehen hier auf?

• Ersteller Ersteller Juma_2nd
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juma_2nd

Guest
Hallo!

In meinem Schattenbeet sind unzählige Sämlinge aufgegangen.Nun tu ich mich schwer diese zu bestimmen.
Anhang anzeigen 266827
Ist es Geum?
Anhang anzeigen 266828
Tiarella
Anhang anzeigen 266829
oder vielleicht doch ein Storchenschnabel.

Ich bittte um sachdienliche Hinweise. Als Belohnung geb ich gerne ein paar Pflänzchen ab. (wenn es denn etwas schönes ist)

Danke im Voraus und liebe Grüße Juma

• hallo juma,
    das erste dürfte efeublättriger ehrenpreis sein,
    das zweite nelkenwurz und
    das dritte die schaumblüte, die würde ich stehen lassen,
    das andere entsorgen.
    herzliche grüße aloevera:)

Hallo aloevera !

Sorry !
    Ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Gesucht wird nur der Name von den Pflänzchen auf dem ersten Foto. Die Beiden Anderen Pflanzen sind bekannt, das Geum sehr genau beobachtet (elektronische Fußfessel sozusagen )
    Die Beiden stehen , zusammen mit Storchenschnäbeln im Beet.
    Daher die Vermutung etwas von den Beiden könnte es sein.
    Wenns Geum wird, wartet schon die Biotonne. Ich wär jedoch gerne frühzeitig sicher.
    Lieben Dank Juma

• hallo juma, das erste ist efeublättriger ehrenpreis,
    hatte ich schon geschrieben.
    herzliche grüße aloevera:o

• Hi,

vom Efeu-Ehrenpreis sind mir alle heimischen Unterarten bekannt, eine mit solchen Blättern ist nicht dabei. Alledings vermute ich auch einen Ehrenpreis, nämlich Veronica persica.

Hallo!
    Ich kann mich mit den Ehrenpreis Sorten nicht anfreunden. Die Blätter erscheinen mir doch etwas zackiger als meine. Außerdem hab ich keinen Ehrenpreis im Garten der sich derart verbreiten könnte.
    Suchen wir also weiter:)
    Danke aber für eure Antworten.
    Liebe Grüße Juma

• Hallo!
    Den hab ich auch schon ausgeschlossen.Hab ihn auch im Garten. die Blättchen sind härter, befilzter und dunkler. Es muß eins der zwei anderen abgebildeten Pflanzen sein. Ich befürchte das es Geum ist, warte aber noch ab bis die Blätter größer sind und ich genau sehen kann was da wächst.Dann kann ich immer noch sagen: Hopp oder Top!
    Danke für deine Meldung
    Gruß Juma

• Zurück
    Oben Unten