Welche Rose könnte das sein?

hallo ihr Lieben,
Da die Engerlinge vom Junikäfer wieder mal zwei Rosen im Kübel gekillt haben, unter anderem "Märchenzauber", habe ich heute in unserer Gärtnerei eine neue Kordes Rose erstanden, leider die letzte in dieser Farbe und es war kein Markerl mehr dran. Sie sieht von Farbe und Blüte her exakt aus wie "Für Elise" (stand daneben), aber die Blätter sind viel kleiner. Sie war auch um fast 10 Euro günstiger.

Hat jemand eine Idee, welche Rose das sein könnte?

2026-06-02_19-20-13_IMG_2623.webp 2026-06-02_19-20-54_IMG_2624.webp

VG Shantay

• Wenn es dir darum geht, noch mehr Exemplare derselben Rose haben zu wollen, empfehle ich Stecklingsvermehrung. Jetzt, Anfang/Mitte Juni ist ein idealer Zeitpunkt.

• Zumindest weiß ich, daß es eine Kordes Rose ist und ich gehe davon aus, daß es eine Beetrose ist aufgrund der kleinen Blätter. Ich hätte zuerst an "Roxy" gedacht, aber die Blüte ist extrem groß. Mal sehen, ob Kordes seine eigene Rose kennt, ich hab die Bilder da mal hingeschickt :)
    VG, Tanja

Kordes hat sich gemeldet und gesagt, daß es sich bei dieser Rose tatsächlich um "Für Elise" handelt, obwohl die Blätter etwas kleiner sind als bei den anderen dort und günstiger war sie auch. Da hab ich dann noch ein Schnäppchen gemacht :)

VG Shantay

• Zurück
    Oben Unten