I ingistern Guest 10. Sep. 2014 #1 ..........hab auch eine Raupe, die ich nicht eindeutig identifizieren kann seilt sich von Bäumen ab mittels "Seidenfaden" und baumelt und kringelt dann in der Luft...vorher wird der Baum kahlgefressen also der große Kohlweißling scheidet aus ....ist sie nich´... was meint ihr?
..........hab auch eine Raupe, die ich nicht eindeutig identifizieren kann seilt sich von Bäumen ab mittels "Seidenfaden" und baumelt und kringelt dann in der Luft...vorher wird der Baum kahlgefressen also der große Kohlweißling scheidet aus ....ist sie nich´... was meint ihr?
Lieschen M 0 Registriert 05. Mai 2009 Beiträge 10.874 Ort Land Brandenburg z.Z. La Marina 10. Sep. 2014 #2 Welchen Baum hat sie denn kahlgefressen. Wie groß ist das Flugobjekt? Und wann zieht sie ihren Schlafanzug aus?
Welchen Baum hat sie denn kahlgefressen. Wie groß ist das Flugobjekt? Und wann zieht sie ihren Schlafanzug aus?
I ingistern Guest 12. Sep. 2014 #3 Hallo Lieschen alsoooo der Baum/die Bäume sind Traubenkirschen und die Raupen sind 2cm lang und ca 0,3mm "fett" ja...was dann weiter mit den Kerlen geschieht, wenn ich sie am Seidenfaden abzupfend entferne...dat weiß ich nich´... ???
Hallo Lieschen alsoooo der Baum/die Bäume sind Traubenkirschen und die Raupen sind 2cm lang und ca 0,3mm "fett" ja...was dann weiter mit den Kerlen geschieht, wenn ich sie am Seidenfaden abzupfend entferne...dat weiß ich nich´... ???
Lieschen M 0 Registriert 05. Mai 2009 Beiträge 10.874 Ort Land Brandenburg z.Z. La Marina 12. Sep. 2014 #4 Schade, ich hatte so auf den Brennnesselbaum gehofft. Ich hatte nämlich den Kleinen Fuchs in Verdacht. Traubenkirschen fressen doch nur Traubenkirschen-Gespinstmotten. :grins:
Schade, ich hatte so auf den Brennnesselbaum gehofft. Ich hatte nämlich den Kleinen Fuchs in Verdacht. Traubenkirschen fressen doch nur Traubenkirschen-Gespinstmotten. :grins:
H harzfeuer Guest 25. Dez. 2014 #5 Hab ich dem Lischen auch geschickt. Wobei ich glaube, dass der Klimawandel auf dieser Seite noch keinen Einzug gehalten hat! Klick dich mal durch! http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpoktober.htm
Hab ich dem Lischen auch geschickt. Wobei ich glaube, dass der Klimawandel auf dieser Seite noch keinen Einzug gehalten hat! Klick dich mal durch! http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpoktober.htm