Welche Pflanzen wurden verwendet?

kh36

0
Registriert
08. Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo an Alle!

Ich Interessiere mich sehr für Gartengestaltung, und habe ein schönes Beispiel für mein Eigenheim gefunden. Leider kenne ich mich Pflanzentechnisch noch nicht besonders gut aus, kann mir daher jemand sagen wie die abgebildeten Pflanzen heißen?

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • pflanzen.webp
    pflanzen.webp
    122,9 KB · Aufrufe: 169
  • Ja das kann sein stupsi könnte aber auch was anderes wirk irgenwie doch ziemlich bläulich vielleicht irgenein bodendecker
     
  • danke schon mal, ich glaube lavendel ist richtig.
    hier nochmal ein besseres Bild:
     

    Anhänge

    • pflanze.webp
      pflanze.webp
      345,9 KB · Aufrufe: 113
  • Huhu,
    bei Nr. 3 würde ich Fenchel sagen. Und könnte der Baum vielleicht eine Quitte sein? Sieht für mich so nach Obstbaum aus, könnte aber auch total daneben liegen.
     
    Hallo, kh36,

    die Bilder sind sehr klein. Blaue Blüten und silbriges Laub könnte neben Lavendel auch ein Salbei (z.B. Salvia farinacea, der Mehlsalbei oder Salvia pratensis, der Wiesensalbei) oder eine Art Katzenminze (Nepeta) sein.

    Das Hohe würde ich wie chrissy83 ebenfalls für Fenchel halten.

    Die anderen beiden Pflanzen, Baum und die buschige vorne links, erkenne ich nicht wirklich.

    Viele Grüße,
    missmarple
     
    nee nee, es ist schon ziemlich sicher Lavendel. So wie der wächst und auch wie strauchig er auf dem zweiten Bild aussieht.
     
  • nach wie vor sind die fotos absolut nicht aussagefähig.
    auf dem zweiten foto stehen gar keine lila pflanzen unmittelbar hinter dem kleinen buchs, der das rechte betteil säumt. wo sind die denn auf einmal geblieben?
     
  • Ich nehme mal an, die sind abgeschnitten, weil es herbst geworden ist.
    Ich habe mir das zweite Bild übrigens noch mal genauer angesehen und das silbrigblättrige Gestrüpp, dass dort neben dem Lavendel wächst (der ja unter dem Baum steht) könnte Currycraut sein. Der war auf dem ersten Bild wegem dem Fenchel nur nicht zu sehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten