Welche Pflanzen sind das?

Kann mir jemand sagen um welche Pflanzen es sich bei diesen (zugegebenermaßen etwas schlechten) Aufnahmen handelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das dritte evtl. ein roter Ahorn, das zweit evtl. eine Salix. Aber um genaueres sagen zu können müssten die Bilder (besonders die Blätter) schärfer sein.

• drittes könnte auch eine Blutpflaume sein ...

niwashi tippt bei der "2" auch auf eine Weide ...

• Bild Nr. 2
    ist eine Weide, die kleinen farbigen Bäumchen sieht man sehr viel
    im Norden, ich hatte mir mal eine mitgebracht.
    Auf dem Bild Nr. 3 meine ich zu erkennen, daß es eine Blutpflaume ist.

• ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage 2. Bild definitiv eine Harlekinweide.

Ich kann mich an die Pflanzen einigermaßen gut aus dem Sinn erinnern, auch wenn die Bilder jetzt eher schlecht sind. Dank Eurer Hinweise konnte ich mir im Rahmen der Google-Suche eine Harlekinweide und einen Rhododendron in hoher Auflösung anschauen und kann jetzt sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich bei dem Bäumchen um eine Harlekinweide handelt.

Was haltet Ihr denn von einer Harlekinweide. Sind die einigermaßen pflegeleicht und unanfällig? Wie schnell wachsen die?

Hallo, :cool:

also erstmal endschuldigung Stormmaster das ich mich jetzt in deinen Fred drängel aber mich würde wirklich interessieren wie man einen Rhododendron so schön zum Bäumchen zieht?? Oder kann man die so kaufen?

Stelle ich mir sehr schön vor wenn er blüht. Oder kann man ihn evtl. so ziehen mit zuschneiden?

Wenn jemand Rat weiß wäre das super.

Danke schonmal und nochmal sorry das ich mich da so reindrängel.

lg Grashüpfer :?

• hab grad mal gegoogelt und bin fündig geworden.
    Die gibts als Hochstamm zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten