Laheureuse
Mitglied
Hallo, ich habe ein paar Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings kann ich in diesem Zustand nicht zuordnen, welche es sind. Ich denke es sind 3-4 verschiedene. Lieben Dank für eure Hilfe
Leider habe ich gar keine Ahnung..Rote Austriebe sind häufig Pfingstrosenaustriebe, so als Idee für den letzten Kandidaten.
Weißt du nicht mal, welche Pflanzen zur Debatte stehen? Das würde die Zuordnung einfacher machen, als wenn wir ganz ins Blaue vermuten müssen.
Das mit der Pfingstrose hatte ich auch im Kopf. Allerdings hat diese hier richtig große Knollen. Daran erinnere ich mich bei den anderen Pfingstrosen gar nichtLeider habe ich gar keine Ahnung..
Das dürfte die einfachste und beste Lösung sein. Stell doch danach bitte weitere Bilder ein oder teile uns mit, wenn du die Pflanzen erkannt hast. damit auch wir wissen, was es ist.Pflanze doch einfach alle in verschiedene Töpfe und warte ab bis sie ausgetrieben haben, dann können wir eventuell was erkennen
Wo waren die Pflanzen bisher? Sind die frisch ausgegraben oder wurden sie irgendwo gelagert?Hallo, ich habe ein paar Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings kann ich in diesem Zustand nicht zuordnen, welche es sind. Ich denke es sind 3-4 verschiedene. Lieben Dank für eure Hilfe
Das weiß ich leider nicht, meine Oma hatte sie auf einmal dabeiWo waren die Pflanzen bisher? Sind die frisch ausgegraben oder wurden sie
Hatte meine Pfingstrosenaustriebe nur als Vergleich eingestellt; bin mir absolut nicht sicher, dass sie es wirklich ist.Ich hätte nicht auf Pfingstrosen getippt, aber wenn deine so aussehen, Mary, dann bin ich auch dafür, dass die letzte der Ratepflanzen eine ist. Meine sehen so aus:
Anhang anzeigen 793782
Die Austriebe deiner ersten 3 Pflanzen sehen sich sehr ähnlich, @Laheureuse , wahrscheinlich hast du da 3 gleiche Gewächse. In Töpfe pflanzen find ich auch eine gute Idee! Bin selbst gespannt, was aus denen wird, sie kommen schon sehr wuchsfreudig daher.