P
pygmalion
Guest
Hallo, ich habe ein Haus mit Garten Richtung Süden und Westen. Auf beiden Seiten erstecken sich nur Felder, ein sanfter Hügel und in einiger Entfernung ein paar Obstbäume. Dadurch habe ich während des Sommers ab ca. 9 Uhr bis Sonnenuntergang pralle Sonne im Garten/Sitzplatz. Dies schränkt die Auswahl an Pflanzen, welche möglichst auch farbige Blüten haben sollten, erheblich ein. Ich haben schon einige Anläufe gemacht eine Antwort auf meine Frage "Welche Pflanzen gedeihen an der prallen Sonne" zu erhalten, leider bisher mit unbefriedigendem Ergebinis. Da Ihr bei Hausgarten.net alle den perfekten 'grünen Daumen' zu haben scheint, sollte es für Euch kein Problem sein mich schlau zu machen
Die Pflanzen sollen in Blumenkisten (~60l) und/oder direkt in den Garten gepflanzt werden können. Am liebsten natürlich mehrjährige Kandidaten. Unter der Humusschicht im Garten folgt eher Lehmhlatige Erde. Wie schaut's eigentlich mit Clemantis, kletternd an der Westwand, aus (Sonne ab ca. Mittag - Untergang). Die müssten dann aber wohl in Kisten.
besten Dank für Eure Hilfe
besten Dank für Eure Hilfe