welche pflanze werde ich ?

hallo

kennt jemand diese pflanze und kann mir sagen was es wird?

danke

lg

Anhänge

• was werde ich.webp
    was werde ich.webp
    101,1 KB · Aufrufe: 146
  • Heide, ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um die Weihrauchpflanze (Plectranthus coleoides) handelt; hat mit der echten Weihrauchpflanze nichts zu tun, macht sich aber gut in Kübelbepflanzungen.
    maryrose

hallo

danke für deine rückmeldung

weihrauchpflanzen sind aber nicht winterhart soweit ich weiss - ich habe voriges jahr diesen ableger bekommen - weiss aber leider nicht mehr von wem

vielleicht kommen ja noch meldungen was es sein könnte - bin auf die blüte gespannt - sie ist seit vorigem jahr mächtig gewachsen

lg

• hallo
    bin mit maryrose einer meinung.
    das sieht stark nach der weihrauchpflanze aus, auch mottenkönig/harfenstrauch genannt.
    es gibt lt. wiki mehr als 300 sorten. plectranthus coleoides (weisse blattränder) ist es aber nicht.
    die abgebildete sorte mit dem weissen mittelstreifen habe ich trotz suchen nicht gefunden, ist wohl was besonderes.
    es stimmt auch, dass die pflanze nicht winterhart ist. man kann sie in einem hellen und kühlen raum überwintern.

• hallo ihr Beiden

ich denke eher es ist eine taubnesselart - da diese pflanze bereits den winter überlebt hat und sich auch schön vermehrt hat

weihrauchpflanze denke ich eher nicht - dann hätte ich sie ja nicht draussen lassen können - war ja voriges jahr noch nicht so viel an pflanze vorhanden

lg

guckt mal hier - ich denke sie könnte es sein - allerdings sind die blätter spitzer - grübel

http://www.google.de/imgres?q=taubn...&ved=1t:429,r:56,s:100,i:172&biw=1280&bih=687

• Zurück
    Oben Unten