Welche Pflanze ist das?

Gardenier

Neuling
Registriert
26. Aug. 2018
Beiträge
13
Ort
Selfkant
Hallo Leute,
Ich weiß leider nicht was ich da habe. Diese Pflanzen haben sich dieses Jahr überall im Rasen verbreitet. Da der Sommer hier bisher ziemlich trocken war ist bei mir genau wie bei den meisten anderen der Rasen vertrocknet. Das scheint dieser Pflanze noch geholfen zu haben sich jetzt wo es wieder feuchter ist schnell auszubreiten. Sie hat hübsche Blüten und ist so niedrig das der Mäher sie nicht erwischt.

Gruß Gardenier
 

Anhänge

  • IMG_20180826_104621.jpg
    IMG_20180826_104621.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20180826_104624.jpg
    IMG_20180826_104624.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gardenier, die habe ich bei mir auch, sie dürfen bleiben , wo sie stehen.
    Wenn es Dich stört, buddel sie aus, und pflanze sie um.
    Es gibt Leute, die müssen die kaufen , um sie im Garten zu haben ;)
     
  • Gardenier

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2018
    Beiträge
    13
    Ort
    Selfkant
    Ich will die nicht töten dafür sind die zu schön. Mich würde interessieren ob das Knollenpflanzen sind oder wie die sonst unten aussehen. Worauf muss ich achten wenn ich die umsetzen will und wann kann man das am besten machen. Dann würde ich mich sehr freuen wenn es mit der Gattung noch genauer geht. Die kann ich mir als Unterpflanzung super vorstellen. Geht das?

    So genug gefragt. Danke für die schnelle Antwort und danke im voraus für die nächsten Antworten.
     
  • Gardenier

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2018
    Beiträge
    13
    Ort
    Selfkant
    Danke und interessant das die eigentlich da wachsen wo sie nicht hingehören. Der Boden ist alles andere als gut und selbst das Unkraut ist dort zeitweise eingegangen. Da ich nächstes Jahr aus dem Rasen eine Wiese mit Thymian und anderen Polsterpflanzen machen will werde ich die Veilchen vorher retten und ihnen einen schönen Platz schenken.
    Der Rasen vertrocknet bei mir nämlich jedes Jahr da der Boden wie Beton ist. Naja wurde jetzt auch 30 Jahre plattgetrampelt.
    Also Fräse durch und halt Polsterpflanzen da ich lieber eine Bienenweide haben will.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Welche Pflanze/Baum ist das? Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    D welche pflanze ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst Welche Pflanze ist das? - Anthurium 'Jungle King' Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    E welche pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    Tante-Minka welche Pflanze ist das ? Gartenpflanzen 6
    Shiro Gelöst Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Michael63 Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Pflanze, welches Gras ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten