Welche Minze duftet am Besten?

Hallo wteagle,

hast Du jetzt schon was gekauft, wenn ja was? :rolleyes:

viele Grüße

:o

Nach schönem Urlaub komme ich zurück!

Ich habe endlich Zitronenverbene, Apfelminze und Orangenminze gekauft. Zitronenverbene finde ich sehr gut! Aber meine Frau meint, dass es nach Ingwer riecht...:( Apfelminze und Orangenminze duften am Anfang auch gut, aber jetzt merke ich nicht mehr. Mmmm, vielleicht ist das Wetter hier zu schlecht (im Harz).

Ich habe noch eine Frage. Warum wachst meine Zitronenverbene so langsam? Schon drei Wochen sehe ich gar keine Veränderung sogar zwei Blätter gefallen. Ist es wirklich so langsam oder auch wegen des schlechten Wetters?

Vielen Dank für Deinen gurten Tipp und viele Grüße!
:D

• Also die Zitronen-Verbene (das hat meine Mutter seit ich klein bin in ihrem Garten) die wird nicht so riesig,deshalb langsames Wachstum. Bei uns in der Schweiz ist sie auch unter dem französischen Namen bekannt: Verveine. Und das ist auf deutsch: Eisenkraut. Macht nen sehr guten Tee (mein liebster überhaupt). Es gibt auch andere Verbenen, z.Bsp. Minzverbene, aber das hab ich noch nie probiert. Die zitronige lieb ich eben am meisten! Da kann ich gar nicht dran vorbeilaufen ohne die Hand reinzutauchen...

Minzen: ich hab im Garten neben der normalen Pfefferminze noch eine türkische Minze. Die mag auch Trockenheit gut vertragen und ist viel dunkler und die Blätter sind etwas dick und kraus und duften sehr stark. Ich liebe es!

lg susu

• Zurück
    Oben Unten