hallo
ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage,die mir hier hoffentlich beantwortet wird
.und zwar sind meine frau und ich nicht so die freunde von gepflasterten zufahrten,wir hätten lieber splitt.nun geht es mir um den unterbau,das "problem" ist das unser grund stück tiefer liegt,soll heißen wir führen unser niederschlagswasser über eine drainage ab.wir haben gefälle vom haus weg nach ca 5 metern haben wir einen randstein an der grundstücksgrenze gesetzt und davor läuft entlang des grundstücks die drainage.bis jetzt hatten wir nur eine vorabsiebung eingebracht die noch unterhalb der gewünschten höhe verlaäuft.die oberkannte der drainage ist ungefähr mit der vorabsiebung bündig,die drainage liegt in schotter 16/32.das klappt bis jetz ganz gut.aber welchen schotter müßte ich jetzt als "untergrund"für den splitt auftragen? hab mir gestern 10 tonnen 0/32 bestellt(die menge reicht eh noch nicht) aber der sieht jetzt nicht viel anders aus als die vorabsiebung.ich habe bedenken das die fläche(ca.80 qm) zu dicht wird und sich das wasser an der oberfläche staut,oder ist das unsinn?
hoffe auf hilfe gruß oliver
ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage,die mir hier hoffentlich beantwortet wird
hoffe auf hilfe gruß oliver