Hallo!
wir sind nun bald soweit, dass wir uns -theoretisch- eine Hecke pflanzen könnten.
Wir haben einen Wall, etwa einen Meter hoch. Dahinter kommt ein Maschendrahtzaun.
Ich wollte an den Zaun die Hecke pflanzen (damit wir dann irgendwann mal Sichtschutz haben) und direkt auf den Wall dann "anderes" (weiß noch nichts genaues - am liebsten Nutzpflanzen wie Beeren und Kräuter)
Geht das grundsätzlich? Also Hecke an einer "Schräge"?
Nun hat man uns im Bekanntenkreis immer zu Kirschlorbeer geraten.
Jetzt war ich im Gartencenter und muss sagen, dass ich die gar nicht so toll finde.
Außerdem hieß es, dass man etwa 2-3 pro Meter braucht - wir haben 40 Meter Wall. das ist ganz schön viel ;(
Was spricht den gegen so Tannenhecken (wie heißt sowas?)
Sind vermutlich auch nicht viel günstiger, aber irgendwie "ordentlicher", oder?
wie viel braucht man davon?
Ich muss das nicht gleich dieses Jahr dicht haben - das kann auch gern ein paar Jährchen dauern.
Dann sagt mir meine Schwester, dass Kirschlorbeer giftig ist.
Stimmt das? (Ich hab einen 2jährigen Sohn und bald einen Hund.)
Und - können wir die Hecke dieses Jahr noch einpflanzen oder soll man das erst später machen.
Wir haben ja leider noch nicht mal den Zaun fertig
Lieben Gruß
Mimi
wir sind nun bald soweit, dass wir uns -theoretisch- eine Hecke pflanzen könnten.
Wir haben einen Wall, etwa einen Meter hoch. Dahinter kommt ein Maschendrahtzaun.
Ich wollte an den Zaun die Hecke pflanzen (damit wir dann irgendwann mal Sichtschutz haben) und direkt auf den Wall dann "anderes" (weiß noch nichts genaues - am liebsten Nutzpflanzen wie Beeren und Kräuter)
Geht das grundsätzlich? Also Hecke an einer "Schräge"?
Nun hat man uns im Bekanntenkreis immer zu Kirschlorbeer geraten.
Jetzt war ich im Gartencenter und muss sagen, dass ich die gar nicht so toll finde.
Außerdem hieß es, dass man etwa 2-3 pro Meter braucht - wir haben 40 Meter Wall. das ist ganz schön viel ;(
Was spricht den gegen so Tannenhecken (wie heißt sowas?)
Sind vermutlich auch nicht viel günstiger, aber irgendwie "ordentlicher", oder?
wie viel braucht man davon?
Ich muss das nicht gleich dieses Jahr dicht haben - das kann auch gern ein paar Jährchen dauern.
Dann sagt mir meine Schwester, dass Kirschlorbeer giftig ist.
Stimmt das? (Ich hab einen 2jährigen Sohn und bald einen Hund.)
Und - können wir die Hecke dieses Jahr noch einpflanzen oder soll man das erst später machen.
Wir haben ja leider noch nicht mal den Zaun fertig
Lieben Gruß
Mimi