Welche Gewächshaus Heizung?

Hallo

Hab keinen passenden Thread bzw. Topic gefunden und irgentwie handelkt es sich ja doch um Pflanzen :)

Also, ich hab ein 10 qm² großese Gewächshaus. Das Einhell Rubin2.
Will da eine Gasheizung - wenn möglich ohne Strom rein stellen.

Soll auch nur zur Überwinterung gewisser Pflanzen dienen, wie Zitronenbaum, Chilis usw.

Was soll ich mir da für eine Heizung kaufen?
Ist diese zu klein? ***

Alternative:***

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Jägermeister,

habe mal im Web gestoebert und dabei festgestellt, dass du mit einer max. Leistung von 1,5-2,0 kW hinkommen solltest.

Ich weiss nicht, was du zur Auswahl vorgeschlagen hattest (werbewirksame Links sind tabu), bin aber auf Geraete von Einhell und GasTec gestossen, die fuer dein Vorhaben passen sollten.

Gruesse

Harry

• Hallo

Ich hab mir so einen Heizstrahler gekauft. Auf kleinster Stufe, was ich ihn nur einstellen konnte, war eine 11 kg Gasflasche in 48 Stunden leer :(

Was habe ich für alternativen?
    Wie kann ich mein GWH kostengünstig heizen?
    Habe so einen Bad Heizlüfter mal an ein Strommessgerät dran gesteckt und mir ausgerechnet, was der mich im Monat an Strom kosten würde.

Bei 920 Watt - kleinste Stufe und bei einem kWh Preis von 14,22 Cent bin ich auf 90 euro gekommen.

Das funktioniert leider auch nicht.....
    Tja, was habe ich noch für alternativen?

Vielen Dank

• Hallo,

teuer wird sowas allemal. Allerdings muss man damit rechnen, dass es ja lediglich ein paar Grade im Plusbereich sein müssen. Bei Gas hast du das Problem mit dem Wechseln der Flaschen, die Regelung wird da auch nicht so genau sein. Elektrisch lässt sich das Ganze besser realisieren, da man da mit einem Thermostat regeln kann. Ein ganz normaler Ölradiator liesse sich so auf Frostschutz einstellen, würde bei Sonneneinstrahlung überhaupt nicht anspringen.

Maik

• Zurück
    Oben Unten