Welche gelben Büsche im Vorgarten pflanzen?

tina1

0
Tina ist im Gelbrausch:d
Im Vorgarten auf der Wiese steht ein großer Nadelbaum und daneben eine flache, ausladende Konifere mit gelblichen Spitzen. Diese Stelle ist mir zu trist. Hinter diese Beiden würde ich gern was Gelbes pflanzen. Keine Stauden, die kommen unter den Rasenmäher. Vielleicht ein Busch, nicht ausladend, mehr hoch wachsend, gern sparrig wie ein Ranunkelstrauch, nur nicht wuchernd! Keine Forsythie, die hab ich schon.
Gibt es die Eierlegendewollmilchsau?

• Die Höhe ist kein Problem, erst bei 4m wird es zu hoch, dann dominiert er den Baum. Es darf nichts sein, was im unteren Bereich breit wird, da ist nämlich leider ein Durchgang.

den erbsenstrauch kannst du schneiden wie du willst - finde ihn sehr schön vom blattwerk und auch von den blüten

wenn du samen willst - melde dich bei mir - dann schick ich dir welchen zu
    :D

• Mit Samen will ich eigentlich nicht warten. Das dauert mir zu lange und die Samen werden sich wohl auch schlecht entwickeln, ist ja schließlich mitten in der Wiese. Die sind unter dem Mäher, eh sie groß sind.
    Was haltet ihr von einer Mahonie?

Huhu tina,
    Mahonien wachsen auf jeden Fall schmaler als der Johannisstrauch und sie sind früh blühend. Die Blütenglöckchen sind halt ziemlich klein

Wenn die Mahonie etwas sonnig stünde, würden sich die Hummeln im Frühling sehr freuen - kann man bei uns beobachten.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Ich hatte Nachts eine Erleuchtung:rolleyes:
    Bei mir liegt noch ein alter Pflanzenkatalog rum. Dort habe ich völlig überblättert, daß es auch großblumige Azaleen gibt, die hielt ich immer für Rhododendron und befand sie deshalb für zu groß.
    Da gibt es eine, die heißt "Goldpracht"(Rhodod.praecox).
    Soll 1,20m hoch werden und wird in einer Größe von 20-30cm geliefert.
    Sonne ist dort am frühen Vormittag und am Nachmittag.
    Ob das ausreicht? Und wie lange braucht sie, bis sie größer ist?

• Zurück
    Oben Unten