Welche Gartenschere?

• In der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" hat die Fiskars Gartenschere 1296330 am besten abgschnitten.

• ich weiß ja nicht was du alles schneiden willst, aber wir im Profibereich kommen mit der Felco 2 oder 4 (ca. 25mm für große Hände) voll aus; danach verwenden wir eine Astschere

wenn du schon Bäume damit umnieten willst, dann schau dir mal die Felco 73 an ...

niwashi ist kein Freund des Ratschenprinzips ...

• :dalso will uns evchen glauben machen, dass unsere felcos ökologisch gesehen,
    mist sind...und alle welt in zukunft zu aldi und lidl rennen muss um sich ökologisch
    wertvollere instrumente zu kaufen?:-Pam besten jährlich.....:d

ich glaub ich krieg gleich nen schreikrampf.

schrei net so!!!!!!!!!!!!!

niwashi stopft sich Petersilie in die Öhren ...

• ich weiß ja nicht was du alles schneiden willst, aber wir im Profibereich kommen mit der Felco 2 oder 4 (ca. 25mm für große Hände) voll aus; danach verwenden wir eine Astschere

wenn du schon Bäume damit umnieten willst, dann schau dir mal die Felco 73 an ...

niwashi ist kein Freund des Ratschenprinzips ...

25mm sind besser als 20mm- aber für meine Hand leider ungeeignet :(

Hehe, die 73er ist ja schon etwas zum angeben :D Aber bei dem Preis würde ich dann doch eher die Astschere bevorzugen.

Ich unwissendes, dumpfgläubiges Stück Brot. Amen.
    Darf ich mich Euch anschließen? :rolleyes:

also will uns evchen glauben machen, dass unsere felcos ökologisch gesehen,mist sind...und alle welt in zukunft zu aldi und lidl rennen muss um sich ökologisch wertvollere instrumente zu kaufen?
    Sie hat ja auch seitenlang versucht uns klarzumachen, dass Banvel M und Round Up für die Umwelt (Pflanzen und Tiere) wahre Jungbrunnen sind...:D

@evchen72: auf Deine dumme Provokation hab ich absolut keinen Bock einzugehen...
    Aber ich werd mir die nächsten Tage auch mal eine BILD-Zeitung kaufen, vielleicht finde ich dort ja die Stellen wo Du Deine Weisheiten her hast...

Wenn ich dort fündig werden sollte werde ich selbstverständlich Abbitte leisten....:grins:

Ich finde es in diesem Forum schon sehr schlimm das jemand wegen seinem Kaufverhalten so nieder gemacht wird.....
    jeder kauft und denkt anderst der eine kauft gerne billig und oft und der andere kauft einmal Qualität (mich eingeschlossen)und gut.

Das gleiche gilt mit dem Vertikutieren der eine mag das der andere nicht, aber auch dort wird man teilweise angeböbelt. Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema.

Der eine macht es leichter bequem und nimmt einen Unkrautvernichter und der andere sitzt lieber 100std dort und reisst das unkraut raus...

JEDEM DAS SEINE aber lasst doch bitte diese blöden diskussionen. !!!!!!!!!!!!

und ein Moderator sollte merken wenn hier was aus der Bahn läuft und den Thread dann schliessen statt mit zu stänkern !!!!!!!!

Doc

Ich finde es in diesem Forum schon sehr schlimm das jemand wegen seinem Kaufverhalten so nieder gemacht wird.....
    Nur zum Extra-Verständnis für Dich:

Sie wurde nicht "niedergemacht" wegen ihres Kaufverhaltens, sondern wegen dieser überheblichen Aussage
    evchen72 schrieb:
    Ich spare.... eindeutig.
    plus der daraus folgenden Diskussione, in der sie sich auch nur mit obskuren Aussagen und Merkbefreiung hervorgetan hat.

Das gleiche gilt mit dem Vertikutieren der eine mag das der andere nicht, aber auch dort wird man teilweise angeböbelt.
    Also ich kenn nur pöbeln oder "göbeln".
    Aber könntest Du die Stellen wo gepöbelt wird bitte mal verlinken?

aber lasst doch bitte diese blöden diskussionen. !!!!!!!!!!!!
    Ääähhh, ein Forum in dem nicht diskutiert werden soll???? Merkst Du noch was?

Und ach ja: Auch Moderatoren sind User mit einer eigenen Meinung die sie posten dürfen.
    Sie unterscheiden sich nur dadurch vom "gemeinen User", dass sie im Falle eines Netiquette-Verstoßes mehr Kompetenzen haben.
    Wäre es anders und hätten Moderatoren einen (von Dir scheinbar gewünschten) "Maulkorb", würde sich wohl keiner bereiterklären in irgendeinem Forum Moderator zu werden.

• so, ich habe mir heute eine fiskars amboss bestellt mit 1-2-3- kraftverstärkung. die hab ich neulich bei freunden getestet, fand ich klasse. bin gespannt, ob ich nach längerer benutzung noch genauso begeisert bin.

In meinem großen Garten zu Hause benutze ich die Felco 7
    ist zwar nicht so billig wie eine Gartenschere bei Aldi, aber dafür viel langlebiger und die Handhabung geht leicht und schnell! Super Sache ich kann es nur empfehlen, ich würde meine Schere gegen keine andere mehr tauschen wollen.

• Zurück
    Oben Unten