Welche Gartenpumpe?

Hallo!
Um von meinen Regentonnenden Garten zu begießen brauche ich eine Pumpe.
Nehm ich nun "nur" eine Pumpe, oder ein kleines Hauswasserwerk (ohne Tank). Letzteres wurde die Pumpe abschalten, wenn ich mal an der Brause "zu mache".
Oder reicht eine normale Pumpe, die dann immer läuft?
Danke für euere Tipps.

• Für diese Aufgabe würde ich eine einfache Tauchpumpe nehmen. Allerdings mit Schwimmer so dass sie Abstellt wenn nicht mehr genügen Wasser vorhanden ist und nicht trocken läuft.

• Keine Tauchpumpe.
    Die Pumpe ist außen, und wird per Saugschlauch an die Regentonnen angeschlossen.
    Das System hatte ich schon, doch nun ist die Pumpe defekt.
    Deshalb meine Frage, welche ich kaufen soll.

• So, ich denke, dass es (wieder) ein Hauswasserautomat wird.
    Wie entscheidend ist da die Angabe des maximaslen Druckes?

z.B.
    Einhell Hauswasserautomat GC-AW 6333
    oder
    Einhell Hauswasserautomat GC-AW 9036

Nächste Woche hat Aldi Nord wieder eine gute Gartenpumpe im Angebot (49,99).Ich besitzte diese selber , da ich meine (5mal so teure) Metabo Pumpe ( HWA) letzten Sommer wegen defekts kurzfristig austauschen musste. Ich muss sagen das diese billige Pumpe die teure Metabo in nichts nach steht und sogar etwas leiser ihren Dienst verrichtet.
    Ich habe sie noch mit einem preiswerten (um die 24 €) automatischen Druckschalter aus der Bucht zu einem komfortablem Hauswasserautomat aufgerüstet.Beides funktioniert auch dieses Jahr noch ohne probleme.

• So, ich denke, dass es (wieder) ein Hauswasserautomat wird.
    Wie entscheidend ist da die Angabe des maximaslen Druckes?

z.B.
    Einhell Hauswasserautomat GC-AW 6333
    oder
    Einhell Hauswasserautomat GC-AW 9036

Hallo alle zusammen,
    für mich ist das Thema auch relativ interessant und ich kenn mich wenig aus, daher einer schnelle Nachfrage.
    Was ist genau an einem Hauswasserautomat besonders und vor allem im Vergleich zu einer Schwimmpumpe?
    Vielen lieben Dank & beste Grüße

Hallo
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe im garten einen Brunnen da habe ich eine normale gartenpumpe mit rv von Gardena angeschlossen nix passiert. Dann hatte ich den Vorgänger des garten kontaktiert und ihn gefragt er hat immer von Hand gepumpt. Wenn ich ein hauswasserautomat ansetze wird es dann klappen? Wasser steht bei 4-4,50m.

Vielen Dank im voraus

Hey Leute,

ich hab diesen hier Neptun Premium Hauswasserautomat NPHA-E 3600.
    Den hab vor genau zwei Jahren installiert und biher keine Probleme gehabt, echt geiles Teil.

Gruß Peter