Welche Gartenpflanze ist das wohl ?

Hallo !
Bei uns im Garten hat sich letztes Jahr dieses Gewächs angesiedelt.
Es hat bisher nicht geblüht.
Was kann das sein, wie wird es, ist es vielleicht giftig ?

Freundliche Grüsse
helmut

Anhänge

• Unbek Pflanze2009.webp
    Unbek Pflanze2009.webp
    168,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • das ist die euphorbia lathyris, soll angeblich!!!! wühlmäuse fernhalten:rolleyes:

lieben gruß aloevera

Ich würde sagen, das ist Wolfsmilch. Bei Mr. Google habe ich es auch unter Spring-Wolfsmilch / Kreuzblatt-Wolfsmilch / Springwurz / "Maulwurfskraut" gefunden.

LG
    Rommy

• Vielen Dank !
    nach dem Lesen einiger Beiträge über "euphorbia lathyris" werde ich das Ding rausmachen, das ist mir doch unheimlich.
    Es reicht uns auch, daß wir Schachtelhalm, Springkraut und Winden haben.

Freundliche Grüße
    helmut

• Wieso, das ist eine wunderschöne Pflanze. Meine werden bis zu 1m hoch und haben eine hellgrüne üppige Blüte. Die tut Dir nichts ... lach.

LG, Silvia

Nun ja, eine frage ist die giftigkeit. Eine bekannte, die schon lange einen garten hat, sagte: Vermutlich wolfsmilch, und die ist recht giftig, sodass man sie nicht mit blossen händen anfassen soll.

Dazu kommt, dass sie die samen im garten verstreuen soll.

Und im haus ist auch ein kleines kind, was genau in das alter kommt, wo es alles in den mund steckt.

Meine Frau hat auch so viele Sachen eingepflanzt, die noch grösser werden wollen, in unserem minigarten ca. 6x 8 m ist kaum platz ....

Also, obwohl wir auch experimentierfreudig sind, lieber raus damit

Freundliche Grüße
    helmut

• ..die ist recht giftig, sodass man sie nicht mit blossen händen anfassen soll.

Das ist Unsinn, ich würde mir den Saft nicht gerade in´s Auge reiben, das ist alles.
    Und kein Kind wird Teile dieser Pflanze freiwillig essen!
    Probier doch mal ein Blatt, das schmeckt nicht so toll.

Grüsse
    Stefan, der mit Wolfsmilch, Eibe, Fingerhut & Co.
    aufgewachsen ist...

• Zurück
    Oben Unten