Welche Erde für Pepperoni

Hallo miteinander

Hätte mal wieder eine Frage

Ich möchte dieser Tage meine vorgezogenen Pepperonis in größere Behälter umtopfen und sie dann auf den Balkon belassen.

Wie groß sollten diese Behälter in etwa sein und welche Boden bevorzugen Pepperonis

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen

Gruß Udo - der Neuling in Sachen Garten und Pflanzen ist

• Hi,
    welche Erde Pepperoni nun brauchen, weiss ich auch nicht, aber eine Faustregel sagt: Schau dir an, woher deine Pflanze kommt und unter welchen Bedingungen sie dort lebt.

Und ein Pflanzbehältnis kann nie zu gross sein. Ideal wäre es, wenn die Enden der Blätter nicht über den Topfrand hinausragen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Wurmjäger

• Ich baue Peperoni im Garten an. Deshalb verwende ich Gartenerde. Da ich gestern noch vom Nachbarn Pflanzen bekommen habe werde ich in diesem Jahr noch einen Balkonkasten bepflanzen.Ich schätze mal der Kasten ist 15cm breit und auch hoch. Bei 80cm Kastenlänge pflanze ich 6 Pepperoni.Mein Nachbar(ungarischer Abstammung) sagt, auf dem Feld stehen die Pflanzen auch so eng.
    Wichtig ist vor allem Staunässe zu vermeiden, und ein warmer sehr sonniger Standort - dann werden sich die Pflanzen gut entwickeln.

Grüße Blitz

• Also ich habe sie in Compo- Tomaten und Gemüse-Erde gesetzt. Ob gut oder nicht kann ich erst in einiger Zeit sagen, aber denke mal sollte damit gut gehen...;)

Habe auch ganz normale Blumenerde genommen ... und bis jetzt kann ich mich noch nicht beklagen.
    Bin ja mal gespannt, ob diese wirklich so super scharf sein sollen, wie angegeben :)

• Zurück
    Oben Unten