Welche Büsche sind das???

Hallo zusammen
vieleicht hat ja jemand ne Idee welche Büsche das sind

015.webp
der Busch wächst rundlich und circa 50-60 cm hoch wächst eher in die breite, das weiß ich da ich noch so einen habe und der ist schon groß.
013.webp
der Busch wächst sehr schnell, hatte ihn im Frühjahr sehr eingekürzt und jetzt ist er schon wieder auf 2,50 circa hoch.

Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antworten

Lg Marie

• Hallo!
    Das erste sieht nach Kirschlorbeer aus und das Zweite ist ein Pfeifenstrauch, auch falsscher Jasmin genannt. Blüht immer am vorjährigen Holz. Also da wo es jetzt treibt. Ich schneide meinen immer nach der Blüte und nehm so viel vom verblütem weg, das er mir nicht zu groß wird.
    Liebe Grüße Juma

Ja vielen Dank der Pfeiferstrauch stimmt aber der andere ist doch kein Kirschlorbeer oder ? Hab noch mal von dem großen eins bei gefügt.
    PICT0302.webp

Lg Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • hi

ich habe auch ein Pfeiferstrauch, ich mag den eigentlich garnicht !

Wächst wie unkraut und wird regelmässig von mai-august von läusen maltretiert !!

LG NICO

Hi,
    meiner blüt diese Jahr das erste mal die letzten 2 Jahre habe ich wohl die Blüte immer weg geschnitten da er immer riesig wird und halb über die Auffahrt hängt.
    Aber ich find Ihn hübsch bloß das schnelle Wachstum, wächst ja schneller wie Unkraut.

LG Marie

• Super vielen Dank,
    hab auch gleich mal gegoogelt,
    Wunderbar vielen Dank für die Bestimmung.
    Lg Marie

Hallo erdbär)
    Mein Pfeifenstrauch hatte noch nie Blattläuse, was ich darauf zurückführe das die Viecher reichlich Auswahl haben und andere Pflanzen besser schmecken. Aber das das bei jedem Gartenbesitzer unterschiedlich ist, wirst du sicher schon an den vielen Beiträgen hier gemerkt haben. Meistens reguliert sich das von ganz alleine . Wichtigstes Hilfmittel dabei: Geduld!!!
    Liebe Grüße Juma

Hallo Peter, geh oben in der Leiste auf "Diskussionen", dann kannst du ein neues 'Thema angehen.Bin gespannt!
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten